Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partitionen zusammenführen





Frage

Hallo! ich habe die Partitionen c: und d: ; auf c: ist windows xp ich möchte xp neu installieren und dabei c: löschen geht das so, das ich im setup c: löschen und der gesamter Speicherplatz dann auf d: liegt und dort xp installiert wird ?

Antwort 1 von Boeff

Hi,
mal eine dumme Frage was für einen sinn hat das ganze?

Wenn du sowiso nur eine Partion anlegen willst, dann Formatiere doch deine Platte und nenne das Laufwerk dann D: oder bin ich da auf falschem wege.

Boeff

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

ich nehme mal an, das Du D behalten willst und Xp neu auf C installieren willst....

Wenn ja, dann lese : Neuinstallation von XP

Wenn nicht so der Fall, dann melde Dich nochmal.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von saturn007

ich möchte von der xp cd booten und im setup c: löschen. ist der gesamte speicherplatz dann auf d: bzw. dann müßte d: ja c: sein, oder ? oder entsteht dann ein unpartitionierter bereich ?

ich hoffe ihr versteht micch..

Antwort 4 von Das_Urmel

Der gesammte Speicher bleibt auf der Platte- wo sonst?
Aber da eine Partition fehlt, entsteht ein unpartitionierter Bereich.
Nun klarer ;)
mfg
Michael

Antwort 5 von SevenOffNein

Hallo, hier noch mein Senf dazu:

Zitat:
ich hoffe ihr versteht micch..

Nicht wirklich. ;-)

Soll das jetzige D: bleiben wie es ist inkl. Daten? Wenn du nur C: formatierst und dort XP neu installierst, bleibt D: wie es ist. Aber das macht ja nicht wirklich Sinn. Also willst du aus welchen Gründen auch immer wahrscheinlich eine einzige große Partition haben.

Das geht zwar auch, aber im XP-Setup nicht ohne Datenverlust. Wie das Urmel schon schrieb, hättest du allenfalls einen unpartitionierten Bereich und die jetzige Partition D:, aber keine durch Zauberhand erzeugte C-D-Partition. Du bräuchtest ein Programm wie Partition Magic (mind. v7, besser v8), das leider nicht ganz billig ist.

Ansonsten bliebe nur Daten sichern und die Platte komplett "neu machen". Dann kannst du im XP-Setup auch neu partitionieren.

Am besten wäre, wenn du mal erklären würdest, was genau du erreichen möchtest und warum. Vielleicht gibts andere Möglichkeiten.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 6 von saturn007@aon.at

ja, dann möchte ich die platte neu machen..d.h.:kann ich das auch im setup machen ? oder gehts am besten?

der grund, warum ich c: weghaben wollte war folgender: ich hatte einen prozeß laufen,der ständigen datentransfer verursachte..das hab ich mit zone alarm behoben. der prozeß ist aber immer noch im taskmanager, nur wird durch die firewall der zugang zum netz unterbunden.
nur das formatieren von c: heißt ja nicht, dass zu 100& alles weg ist, also was bösartiges,hab ich gehört, oder? das geht nur mit profi tools, oder? deshalb wollte ich c: überhaup entfernen....

danke für die hilfe

Antwort 7 von SevenOffNein

Inwiefern beeinträchtigt denn dieser "datentransfererzeugende Prozess" dein System, so dass du sogar formatieren möchtest? Wenn ZoneAlarm dieses "was-auch-immer" ausbremsen konnte, sollte es doch gut sein. Das ist schließlich der Job einer Firewall. Hat das möglicherweise bösartige Ding auch einen Namen?

Evtl. könntest du mal Ad-Aware, Spybot und HijackThis dein System scannen lassen, bevor du zu solch drastischen Mitteln greifst. Das Ergebnis des HijackThis-Scans kannst du hier automatisch auswerten lassen. Schreib das Ergebnis dann mal hier rein und wir schauen weiter. Du hast doch sicherlich auch Daten, die du nicht verlieren möchtest, oder?

Gruß
Seven

PS: Ein Antivirenprogramm, das stets auf dem aktuellen Stand gehalten wird, hast du doch?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: