Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie wandel ich eine bin datei um





Frage

ich habe mir was runter geladen die datein sind aber in bin und cue dateien kann diese aber nicht lesen oder instalieren

Antwort 1 von Das_Urmel

aha, danke für die Information.

Wie war deine Frage jetzt noch?
Tschö
Michael

Antwort 2 von Lammbock100

*bin Dateien sind images die mit nero oder anderem Brennprogramm auf CD gebrannt werden können.
*cue Dateien sind informationträger um die *bin Dateien korrekt zu brennen (Trackanfang/ende, Mode,etc.)
Im brennprogramm die *cue datei auswählen (z.B. unter "image brennen", je nach verwendetem Programm).
und los gehts. aber Hallo es geht nur mit eingebautem Brenner und einem Rohling ;o)

Gruß
Lammbock

P.S: *bin lassen sich aber auch mit Programmen wie "iso buster" entpacken um zu schauen um was es sich überhaupt handelt.