Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Empänger vom Server nicht akzeptiert





Frage

Ich habe mir ein Anti-Virus Programm eingerichtet. Jetzt kann ich fast keine Emails mehr empfangen. Habe von anderen Computern (Arbeitsstelle) versucht , mir Mails zu schicken, bekam aber die Fehlermeldung: Der Empfänger wird vom Server nicht akzeptiert. Serverfehler: 554. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus. Habe mir auch mehrere Newsletter bestellt, empfange aber keine.

Antwort 1 von schlafmuetze_alt

Hi,

das hört sich eher danach an, das du deine emailadresse falsch eingetippt hast.
bei der arbeit und bei den newsserver.

gehe doch mal online in dein postfach und schicke dir selbst eine mail.
danach gehst du raus und holst die mit deinem emailprogramm ab.
denke nicht das es am virusprogramm liegt, da er ja erst scheckt und dann die mail löscht. empfangen muß er sich auch erstmal.
ansonsten im programm einstellen, löschen nach bestätigung.

mfg

Antwort 2 von elfiemaus

Hallo Schlafmuetze_alt,
danke für Deine Antwort. Leider geht es nicht, die Mails werden versandt, kann sie aber nicht empfangen.
Ich habe heute schon eine Wiederherstellung gemacht, Anti-virus ist noch nicht wieder installiert.
Ich habe eine DSL-Anschluß. Habe ich dort vielleicht etwas falsch installiert. Habe auch schon von meiner Homepage versucht, mir eine Mail zu schicken, geht aber auch nicht.
Hatte vor zwei Wochen einen Virus auf meinen PC.
Habe da auch schon eine Wiederherstellung gemacht.
Wenn das Panda Anti-Virus installiert ist, fliege ich nach einigen Zeiten im Internet gleich raus oder die Maus streikt. Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben.
Danke im voraus.

Antwort 3 von schlafmuetze_alt

hast du den virus vorher entfernen lassen ?
hoffe ja.
wenn panda nicht läuft, nehme antivirus von antivir.
klappt recht gut, ab und zu updateschwierigkeiten.

aktualisierst du den panda regelmäßig ?
nur mit der installation ist es nicht getan.
mindestens 1x pro woche neue virenerkennung ziehen.

zieh dir mal adaware von lavasoft.de herunter.
die finden spyware.
wenn du nichts empfangen kannst, schau dir mal dein konto im emailprogramm an, ob sich da was verstellt hat.

guts nächtle

mfg