Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie gut sind Dell Notebooks?





Frage

Hy Leute Ich hab vor, mir das Dell Inspiron 6000 Notebook zu kaufen... Ich möchte aber gerne auf den extrem teuren aufpreis auf 3 Jahre Garantie verzichten (bleibe lieber bei 1 Jahr).. Kommt es bei Dell Notebooks häufig vor, dass da was kaputt geht, oder sind die recht stabil???? Bitte gebt mir Tipps aus euren Erfahrungen... Vielen Dank im Voraus für die Antworten... Grüsse Fanky

Antwort 1 von ducky

Hi,

ich hab hier ein DELL Latitude seit zwei Jahren am Laufen, no problems.
Aber das kann sich bei neueren Modellen auch geändert haben.
Seit einem viertel Jahr habe ich noch ein Inspiron, macht auch einen vernünftigen Eindruck, aber es liegen noch keine Erfahrungen über einen längeren Zeitraum vor.
Allgemein denke ich aber, dass die Markenhersteller ganz vernünftige Qualität herstellen.
Ciao

Antwort 2 von Loki2

Hey,

Wir haben sowohl PCs als auch Notebooks von DELL im Einsatz. Bisher keine Probleme...

Antwort 3 von moktar

Hallo, bei Dell gibt es "Standard-Preise" für Reparaturen, das kann unter Umständen ziemlich teuer werden, frag einfach mal bei Dell nach

Antwort 4 von starwash

ich habe bereits sein 3 1/2 Jahren ein Inspiron 8200 Notebook von Dell. NAch ca. 1,5 Jahre ist bei mir die Festplatte kaputtgegangen, die aber in kürzester Zeit ausgetauscht wurde.... Seither keinerlei Problme mehr gehabt und würde jederzeit wieder bei Dell kaufen

Gruß
Starwash

Antwort 5 von S-to-the-d

Also Qualitativ sind dell Pcs sehr gut!
aber vom Preis/Leistungsverhältnis sind sie nix, die sind einfach überteuert, dann noch 99€ versand usw. wo ander (bsp alternate) bekommt man für 200-300€ ein besseres und hochwertigeres notebook!

Antwort 6 von ducky

Hi,

ich hatte auch mal ein no-name-Notebook - das hat vier Wochen nach Ablauf der Garantie die Grätsche gemacht. Reparatur nicht mehr wirtschaftlich. Derzeit bin ich versorgt (s. Antw.1), aber wenn eine Neuanschaffung ansteht, nur noch Markengeräte. Muss nicht Dell sein, obwohl ich mit denen zufrieden bin.
Übrigens ist der Versand, wenn auch "nur" 75 Euro, auch mir ein Ärgernis; umgekehrt sind die Rechner aber in aller Regel softwaremässig gut bestückt und sauber konfiguriert; anschalten, arbeiten. Ist ja auch was wert, oder...?
Ciao

Antwort 7 von Fanky

Hay

Vielen Dank für eure Antworten....

gruss Fanky

Antwort 8 von Peter43

Bin seit 14 Jahren Dell-Consumer (Notebooks und Desktops) und hatte bislang noch nie ein Hardwareproblem. Nehme beim Kauf grundsätzlich nur die 1-Jahresgarantie. Was bis dahin nicht kaputt ist, hält auch länger (s. die MTBF-Angaben der Komponenten-Hersteller).

Und das gilt nicht nur für Dell-Geräte.
Gruß Peter

Antwort 9 von S-to-the-d

also wie gesagt dell= gute Qualität aber nicht die beste, und dfür zu teuer!
ich würde deshalb ein anderes nehmen, bevor ich dir aber hier was empfehle, kannst du uns doch mal mitteilne wie viel du ausgeben willst, dann können wir dir nämlich alternativen zeigen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: