Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

W.32.spyot und w.32. backdoor.trijan





Frage

hallo Leute, habe schon seit geraumer Zeit den spybot.worm auf meinem System, krieg ihn - auch bei vielen angeratenen Tricks-- nicht runter und jetzt macht sich letztendlich folgende information auf: W32.backdoor.trojan. Habe schon viele informationen gelesen. Ich habe letztendlich keine Ahnung von PC - zumindest glaub ich recht wenig -!!!! und jetzt? bin mit den bisherigen Infos nicht weiter gekommen. Außer das komplette System neu zu installieren, das hab ich noch nicht pprobiert. ist das denn wirklich notwendig? Moni

Antwort 1 von bluedom

Hallo
erstmal immer mit der Ruhe.
Kannst Du mal bitte genau schreiben wie die Trojaner genau heissen! Und was hast Du bisher alles versucht? Falls Du den W32.Spybot.Worm hast kannst Du ihn folgender Maßen killen.
Wie bei vielen anderen Viren, Würmer oder Trojanischen Pferden, kann Spybot nicht im laufenden System entfernt werden:

Zur Entfernung sollte wie folgt vorgegangen werden:

1. Systemwiederherstellung von Windows Me/XP deaktivieren .
2. Starte den Computer im abgesicherten Modus
3. alle Dateien mit aktuellen Viren-Programm prüfen lassen und gegebenfalls infizierte Dateien löschen
4. Einträge aus der Windows-Registrierung entfernen
5. normaler Systemstart
6. Systemwiederherstellung (Me/XP) aktivieren
mfg
Brian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: