Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Link zu einem Dokument erstellen





Frage

Hallo Leute, ich möchte folgendes hinbekommen: In einer Exceltabelle soll ein Makro (Command Button) eingebunden sein, der ein typisches Dialogfenster zum Öffnen einer Datei öffnet. Dann soll man sich eine Datei heraussuchen. Bei Klick auf ´OK´ Soll dann in eine Zelle der Tabelle die genaue Pfadangabe zu dem ausgewählten Dokument geschrieben werden. Ist das so oder so ähnlich machbar? Danke im Voraus und ein schönes Wo-Ende!

Antwort 1 von Event

Hallo
Viel Spaß damit:

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("D2").Value = Application.GetOpenFilename
End Sub


Die Zielzelle ist hier "D2"
Gruß

Antwort 2 von LowNoise

...und das Fenster zur Codeeingabe öffnest du mit [Alt] & [F11]

Gruß
Micha

Antwort 3 von woher

Hallo,
obiges kann ich auch gut brauchen. Ich hätte aber gern noch die Möglichkeit zu definieren welcher Ordner mit Dateien mir zuerst gezeigt wird.
mfg und vielen dank im voraus
woher

Antwort 4 von Event

Hallo

Private Sub CommandButton1_Click()
ChDir "C:\Deine Auswahl"
Range("D2").Value = Application.GetOpenFilename
End Sub

Gruß

Antwort 5 von Gerritos

Klasse, klappt wunderbar! Tausend Dank dafür :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: