Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTLDR fehlt





Frage

Hallo. Ich habe einen uralten computer, 200 MHz, 64 MB Ram, darauf ist Windows 95 installiert. Jetzt habe ich aber Windows XP Proffesional darauf installiert, und jetzt bekomme ich beim booten folgende Fehlermeldung: NTLDR fehlt Neustart: Taste drücken. Ich weiß nicht was das heißt, und ich habe schon jede Taste ausprobiert, aber nichts passiert. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort 1 von Flo_the_G

Ich weiß jetzt zwar nicht was NTLDR ist, aber ist der Rechner nicht überhaupt zu langsam für XP? Vielleicht liegts ja einfach daran.

Antwort 2 von cofa

hallo
NTLDR ist eine (system-Boot-)Datei und wird zum Start des Betriebssystems benötigt..
aber hoffe nicht auf Hilfe... mit dem Rechner und XP ist jede "Liebesmüh" umsonst.
Installier dein Win95 drauf.. und nutz Ihn als bessere "Schreibmaschine "

das geht dann wenigstens

mfg

Antwort 3 von RTFM

Ja, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Übrigens: das Supportnet hat eine sehr effektive Suchfunktion. Diese Frage wird hier täglich gestellt.

Versuch erstmal in der Wiederherstellungskonsole ein chkdsk /r

Antwort 4 von Ferdi

Die Neustart-Tasten lauten wie folgt, Strg+Alt+Entf, jetzt startet der PC neu, aber es wird sich nichts ändern und der Fehler bleibt.
Ferdi

Antwort 5 von cofa

hallo spaßtiprinz
na..da hat mich jemand auf Antwort 2 rot gefärbt :)))

Da wir beide Spaß verstehen.. :))) )D:
... gebe ich Dir mal einen Hinweis zur Überbrückung von Langeweile :

eine Möglichkeit wäre folgender LINK
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255220

andere Fehlerquellen
findest du , wenn du in der Microsoft-Suchmaske NTLDR eingibst

Ich hoffe du kommst klar damit...
Wäre dann mal schön, wenn Du berichten würdest wie "schnell" dein Rechner nach Installation von Word2000 oder Office 2000 läuft.. (mit Word7 oder Word97..hast du sonst gleich andere Sorgen unter WindowsXP)

mfg cofa

Antwort 6 von Das_Urmel

Hier mal der passende link für XP
zusäztlich zu dem von Cofa.
http://support.microsoft.com/kb/314057/DE/
mfg
Michael

Antwort 7 von Ferdi

Hallo boys and girls,
nun wird es aber Zeit, was dazu zu schreiben. Als ich den fehler hatte, wurde es bei mir so angezeigt, damit ich den PC neu booten sollte und was habe ich da falsch geschrieben. (ROT) ist nur eine Farbe, aber (Blau) ist furchtbar.
Ferdi ;)

Antwort 8 von Luggi

Hi Spastiprinz,

Wenn es ein Pentium II ist, würde ich mit etwas mehr RAM (128 MB ) Windows 98 SE installieren. Das läuft wenigstens einigermassen stabil. Bei meiner alten "Schreibmaschine" mit 266 MHz funktioniert es wunderbar - auch das Internet mit ISDN.

MfG

Luggi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: