Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PCMCIA Karten - Installation





Frage

Hallo, ich habe einen alten thinkpad 760EL. habe mir eine pcmcia karte gekauft mit einen RJ45 (LAN) anschluss. diese ist ab win95 kompatible. der laptop hat win98 installiert. wie ich sie installiert habe , wurde der falsche treiber genommen... nun hba ich den richtigen treiber aber es funktioniert noch immer nicht. es ist immer im gerätemanager ein ! davor. wenn ich beim gerätestatus dann schaue steht diese fehlermeldung: das gerät funktioniert nicht, da die windows unterstützung für pci interrupts nicht aktiviert ist. (code 29) klicken sie auf "IRQ Steuerung aktivieren" um die unterstützung zu aktivieren. was kann ich machen. wenn ich irq steuerung aktiviereanklicke und dann wie aufgefordert neustarte ist es wieder nicht aktiviert. ich weis nicht mehr was ich machen soll.. vl. kann mir wer helfen. Danke

Antwort 1 von vadder

hallo,

was hast du für einen pc bus ?

16 bit oder 32 bit
eventuell ist deine karte 32 bit und dein schleppi hat nur 16 bit
dann geht das nicht

lad dir everest aus dem internet und schau nach

vadder

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Wenn ich richtig informiert bin, hat das IBM TP 760 EL einen Texas Instruments PCMCIA-Controller, der mit 32-Bit-Karten Schwierigkeiten hat. (passt zwar rein, funzt aber nicht)
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
- andere LAN-Karte (eine 3Com Etherlink III PCMCIA funzt definitiv unter Win98)
- du besorgst dir (ebay??) einen Portreplikator. Der hat einen eigenen PCMCIA-Controller. Ob der aber 32-Bit-Karten unterstützt bin ich mir nicht sicher.

Also eher Möglichkeit 1...

Gruß

Klaus

Antwort 4 von pcmcia

ich glaube kaun, das es gar nicht mit 32 bit karten funktion..
habe die von ultron...
http://www.ultron.de/v2index.php?WGType=Netzwerkkarten&n=w3&kid=599708d8d76843bebfe9dd79a4f950c5&l=de&artnr=2411
das kann ja nicht soo ein Problem machen...
er erkennt sie zwar, aber funktionsfähig ist sie nicht

Antwort 5 von pcmcia

ich werde auch zur treiberinstallation aufgefordert!

Antwort 6 von IBM

kann mir keiner helfen?

Antwort 7 von j-f

Hatte denselben Fehler mit Win98SE und einer 3Com-Karte auf einem 760XL.

Man muss mit der Thinkpad-Software ( "Configuration utility for Windows 98", http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-59734 ) den Cardbus enablen, dann klappt es (vorher PCMCIA-Treiber deinstallieren). Bei 3Com gibt es auch eine FAQ dazu.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: