Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

AT-Befehle





Frage

Hallo Zusammen, hat mir jemand eine Idee wie ich einen AT-Befehl an ein Modem über die RS232 Schnittstelle übergeben kann? Hintergrund: auf dem Modem muss eingestellt werden auf welche MSN es reagieren muss. Gibt es da eine Möglichkeit, und wenn ja wie? Danke im Voraus. Gruss Mecki

Antwort 1 von ralfb

der AT-Befehl wird in den Modemeinstellungen erweitert ...welches modem?

Antwort 2 von Mecki29

Hallo,

es ist ein Devolo Microlink ISDNi.

Das problem bei der ganzen Sache ist, das ich das Modem konfigurieren muss und dann eigentlich von meinem Rechner abgeschraubt und an ein anderes gerär angeschraubt wird. Es soll dann nur als Komunikationsschnittstelle zwischen einem PC ( ISDN ) und einem Datenrecorder funktionieren. Geht das da dann auch mit der Erweiterung? Wird das irgendwie gespeichert?

Gruss
Mecki

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von Mecki29

Hallo vadder,

das hört sich doch schon mal gut an. Gibt es da bei der Eingabe irgendetwas in Richtung Format oder Reihenfolge zu beachten?

Mecki

Antwort 5 von vadder

du musst in jedem fall mit

AT anfangen

Zitat:
"AT &F" oder "AT &C1 &D2 L1 M1 E1 Q V1 &W"


setzen das modem in den normalbetrieb

vadder

Antwort 6 von Mecki29

OK, danke, dann werde ich das mal probieren.
melde mich wieder obs geklappt hat.

Mecki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: