Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro





Frage

Hallo! Nach dem was ich hier schon gelesen habe, seit ihr ja Profies! *gg* Ich bin bei Makros in völliger n00b, darum bitte ich um eure Hilfe! Ganz simpl: Ich möchte, wenn ich in excel auf einen commandbutton drücke, dass sich der Internet Explorer öffnet! Ich kenne leider den code dazu nicht und mit dem Makro aufzeichnen funktioniert es auch nicht! Ich hoffe auf eure baldige Hilfe! DANKE!!

Antwort 1 von coros

Moin Jakob,

kopiere nachfolgendes Makro in ein StandardModul und starte es über eine Befehlsschaltfläche.

Option Explicit

Sub I_Explorer_öffnen()
Dim Internetexplorer As Object
Set Internetexplorer = CreateObject("InternetExplorer.Application")
Internetexplorer.Visible = True
Rem Internetexplorer.Navigate "https://supportnet.de"
End Sub


Das Makor startet den Internetexplorer mit einer leeren Seite. Wenn Du in dem Makro der Zeile

Rem Internetexplorer.Navigate "https://supportnet.de"


das Wort "Rem" wegnimmst, wird Dir gleich die Supportnetseite aufgerufen. Wenn eine andere Seite aufgerufen werden soll, wovon ich mal stark ausgehe, dann musst Du in der gleichen Zeile die Adresse zwischen den Anführungszeichen ändern. Achtung!: Die Anführungsstriche müssen stehen bleiben und der Text dazwischen.

Ich hoffe, Du kommst klar.

Solltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 3 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Event

Moin
geht auch so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Shell "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE /www.supportnet.de"
End Sub


Gruß

Antwort 3 von jakob89

Danke an alle!
War mir eine große Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: