Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fluchtsymbole bei SUMMENPRODUKT





Frage

Hallo, die Zellen eines Bereiches sind mit Text gefüllt. Ich habe das Problem, in einer Formel zu ermitteln, wieviele Zellen eines Bereiches mit einer bestimmten Zeichenfolge beginnen. Bei Gleichheit habe ich kein Problem Beispiel: =SUMMENPRODUKT((Bereich=Beginn)*1), wobei Bereich die Zellen A1:D12 sind und in der benannten Zelle Beginn der Text "ABC" steht. Jetzt möchte ich zählen, wieviel Zellen mit "ABC" beginnen. Gibt es dafür ein Fluchtsymbol. Oder wie kann ich da verfahren. Für eine Antwort bin ich dankbar. Gruß fjsch

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

mach´s so

=SUMMENPRODUKT((LINKS(Bereich;3)=Beginn)*1)

Gruß
Rainer

Antwort 2 von fjsch

Hallo Rainer,
hat geklappt.
Danke
fjsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: