Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dauerstörung auf IE





Frage

hallo zusammen Der IE läßt sich nicht öffnen. Die Störanzeige lautet "iexplore hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden". Analog zu dieser Fehlermeldung kommt jetzt auch diese Fehlermeldung vereinzelt unter Firefox, "firefox.exe hat einen Fehler festgestellt und ---" Ich habe bereits IE gelöscht und wieder aufgespielt trotzdem kommt immer die gleiche Meldung. Ebenso habe ich es mit div. Fehlerbehebungsprogrammen versucht, jedoch ohne Erfolg. Sämtliche auf dem PC befindlichen Programme sind mit der neusten Version von AVG Free auf Viren getested und als virenfrei erkannt. Hinweis : IE Vers.6.0.2900.2180 Dies alles unter Windos XP . SP 2 ist ebenfalls aufgespielt. Wer weiß hier Rat?? Danke i. Voraus

Antwort 1 von Boeff

Hi,
hast du ausser Firefox noch einen anderen zB.
von Windows SP2 den Firewal aktiviert?

Wenn ja könnte das schon die Ursache sein.

Boeff

Antwort 2 von otmar

Hallo Boeff,

danke für deinenHinweis, aber wie kann ich feststellen, ob der Firewall in sp2 aktiviert/deaktiviert ist ??

Gruß Otmar

Antwort 3 von Boeff

Hi,
da ich kein SP2 selber habe , kann ich dir auch leider nicht sagen wo du die einstellung genau findest.

Es könnte sein im BIOS oder aber in der PC sicherheits Einstellung unter (Optionen).

Hier noch ein Tipp den ich aufgespürt habe:http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1124&URBID=7

Viel Erfolg Boeff

Antwort 4 von Boeff

Hi hier habe ich dieses berüchtigte Sicherheitscenter unter win XP SP2 aufgespührt.
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/28420.asp

Boeff

Antwort 5 von Otmar

Hallo Boeff,
danke für letzten Hinweis.
Habe die Firewall deaktiviert.

Die bekannte Fehleranzeige im IE besteht weiterhin.
Hast Du noch eine Idee??

Gruß O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: