Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Formatieren von fujitsu siemens





Frage

Hallo Möchte meine Festplatte unter XP Home formatieren und hab hier die Vorgehensweise gefunden. So weit so gut. Jetzt hab ich in meiner Betriebsanleitung gelesen, dass ich bei meinem Fujitsu Siemens PC keinen Reg.Code brauche. Der soll gespeichert sein, da es sich um eine BIOS-locked OEM Version handelt. Es wird allerdings nur von Wiederherstellungsvarianten für das Betribssystem geschrieben und nicht von Formatieren. Geht dieser Key beim Formatieren verloren oder wird er bei der Neuinstallation wieder erkannt? Danke für die Hilfe. Gruss manollo

Antwort 1 von RTFM

Mach Dir keine Sorgen.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum Du formatieren möchtest.
Winsetup macht das sowieso.

Antwort 2 von deutschländer

BIOS-locked OEM Version
das ja man eine coole winversion.
gibt es sowas wirklich???

steht auf deinen rechner (aufkleber) ne nummer?
hast du ne wiederherstellungs-cd? mit ner setup.exe?
dann hast vielleicht glück und du hast eine "versteckte" vollversion.

Antwort 3 von RTFM

@Deutschländer

Was ist daran ungewöhnlich? Nichts! Er wird sein System mit der Recovery neu installieren können. Der Code wird nicht abgefragt.

Antwort 4 von manollo

@RTFM

Als ich die Recovery einschob, wurde mir zwar XP neu installiert aber alle Daten und Programme wurden dabei nicht gelöscht. Im Setup wurde nie gefragt ob ich neu formatieren möchte, es steht nur es könnte sein das all ihre Daten nach der Installation nicht mehr vorhanden sind. Waren sie aber leider noch.

Daher suche ich eine andere Möglichkeit um zuerst die Festplatte zu formatieren um danach XP neu zu installieren. Und dann sollte natürlich der Reg.Code noch irgendwo vorhanden sein.

Antwort 5 von RTFM

Du hast das flach gemacht. Wähle Neuinstallation, Dateisystem nicht behalten.

Antwort 6 von RTFM

falsch natürlich

Antwort 7 von RTFM

Und wähle als Dateisystem NTFS, keine Schnellformatierung, sondern gründlich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++