Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schreibschutz aus Ordnern mit Unterordner entfernen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem : Ich möchte im Netzwerk einen Ordner (und Unterordner) mit *.avi Dateien freigeben. Ich kann jedoch nur auf ganz wenige Dateien zugreifen, da fast alle Unterordner einen Schreibschutz besitzen, welchen ich nicht entfernen kann. Das gesammte Laufwerk ist für das Netzwerk als Netzwerklaufwerk freigegeben. Zusätzlich habe ich den Ordner mit den Avi-Dateien freigegeben. Ich kann den blöden Schreibschutz mit Rechtsklick/ Eigenschaften/ Schreibschutz Haken entfernen, nicht deaktivieren. Die Sperre bleibt trotzdem aktiv und die Daten können zwar im Netzwerk gesehen, aber nicht geöffnet werden.. Gibt es eine andere Möglichkeit auf diese Dateien im Netzwerk zuzugreifen ? Gruß Björn

Antwort 1 von RTFM

Ändere die Rechte DIREKT auf dem Server und - ganz wichtig- überprüf das Dateisystem auf Fehler.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: