Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

unzulässige Verwendung von Null





Frage

Hallo! Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe in VBA was programmiert. Seit neuestem bekomme ich immer wenn ich einen Button drücke die Fehlermeldung [b]unzulässige Verwendung von Null[/b]. Komischerweise bekomme nur ich diese Fehlermeldung bei anderen funktioniert alles einwandfrei. Hat irgendjemand eine Idee? Danke im voraus!

Antwort 1 von Herbert

Hallo Gast,
solange Du nicht schreibst welches Ereignis der Button auslöst, wird Dir wohl keiner helfen können.
Gruß Herbert

Antwort 2 von MickK

Hallo,
diese Meldung erhält man, wenn man mit einem Tabellenfeld, das nicht gefüllt ist (NULL), etwas machen will, z.B. rechnen. Daher sollte man TabellenFelder immer vorher untersuchen:

if not IsNull([Feld]) then
    ...
end if


Gruß
Mick

Antwort 3 von Hüpfer

Hilfe! Die Meldung kenn ich auch!
Und zwar beim Auto-Format. Es werden keine vorgegebenen Designs mehr geladen. (anscheinend steht da bei mit überall Null) Kann mir jemand sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann, geschweige denn wie es dazu gekommen ist??

Antwort 4 von sundancer

Hallo Guest666
die Meldung kann ev. auch erscheinen, wenn man in der Tabelle bei einenFeldnamen Eingabe Erforderlich auf "JA" gestellt hat.

Gruß sundancer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: