Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerkbuchstaben D:\ zu C:\ ändern





Frage

Bei meinem PC ist hat die Festplatte den Pfad D:\ , aber ich möchte ihn lieber als C:\. Im der Systemsteuerung geht es nicht mit dem Wechsel vom Buchstaben der Festplatte. Wie kann ich den Buchstaben im BIOS ändern?

Antwort 1 von klappschlitten

Hallo

Rechte Maustast klicken auf dem Srbeitsplatz Symbol und Verwaltund wählen , dann Datenträgerverwaltung. Hier kann man die einzelnen Buchstaben ändern.

Antwort 2 von Das_Urmel

Zitat:
Rechte Maustast klicken auf dem Srbeitsplatz Symbol und Verwaltund wählen , dann Datenträgerverwaltung. Hier kann man die einzelnen Buchstaben ändern.


Die perfekte Anleitung, wie schrotte ich mein System zuverläßig.

Ich würde das nicht machen - was stört dich an D: ?

mfg
Michael

Antwort 3 von klappschlitten

ups stimmt ja, dann wird ja alles gelöscht oder?

Antwort 4 von weissvonnix

@ raphi: Warum hat sich denn der Laufwerksbuchstabe geändert? Neue Festplatte eingebaut? Was liegt denn im Moment auf C?

Teile aber die Bedenken von Urmel: Könnte sein, dass bei einer Änderung das System nicht gefunden wird... Never touch...

Grüße

Antwort 5 von Flintstone

@klappschlitten,
da wird nicht unbedingt alles geschrottet, aber Unmengen von Registryeinträgen müssten von Hand nachbearbeitet werden, da die Verweise nicht mehr stimmen. Da wäre eine komplette Neuinstallation bestimmt schneller und sauberer.
Gruß
Fred

Antwort 6 von uwei

Ich will ja nicht meckern, in der Datenträgerverwaltung kann man den Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern?

@raphi91
Im Bios kannst du keine Buchstaben ändern.

Wenn überhaupt, dann entferne die Platte/Partition mit c: oder es gäbe die Möglichkeit mittels Partitionierungsprogramm wie z.B. PartitionMagic.
Inwieweit da die Gefahr besteht auf Registry/Verknüpfungsprobleme bin ich jetzt überfragt, ist schon ´ne Ewigkeit her, daß ich das mal gemacht habe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: