Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Icons werden nicht mehr im Info-Bereich der Taslkleiste angezeigt!





Frage

Hallo Leute, hab ein kleines Problem: ich habe für den Info-Bereich in der Taskleiste (unten rechts neben der Uhrzeit) mehrere Einstellungen vorgenommen: z.B. dass das Icon für die Lautstärkeregelung oder die Batterieanzeige oder der MSN Messenger angezeigt wird. Das funktioniert auch alles soweit so gut - aber wenn ich den Rechner dann das nächste mal hochfahre sind die Icons alle wieder weg (auch vom Virusscanner obwohl das Programm definitiv im Hintergrund läuft). Nur das hartnäckige Skype-Icon bleibt vorhanden. Woran kann das liegen??? Vor wenigen Tagen habe ich in der Registry einen neuen Schlüssel hinzugefügt um die lästigen WindowsXP-Sprechblasen auszuschalten (EnableBalloonTips). Den hab ich jetzt aber vorsichthalber wieder gelöscht. Hat aber nix geändert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. MfG, Marc

Antwort 1 von marioxxx

hallo marcy2222 !
hast du nach den einstellungen auch wirklich auf :
-OK-ÜBERNEHMEN-OK- geklickt ?
nur ne frage , mich nicht für dumm verkaufen :-)
mfg mario

Antwort 2 von hallogen

"wisch" mal mit dem Mauszeiger über die leeren Stellen.
tauchen sie dann wieder auf?

Antwort 3 von Marcy2222

Ja mario, hab ich gemacht, funzt aber auch nicht.
Ich krieg z.B. die Lautstärkeregelung nur wieder hin wenn ich in der Systemsteuerung das Häckchen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" wieder wegmache, dann "übernehmen" klicke, danach das Häckchen wieder hinklicke und wieder auf "übernehmen" drücke. Dann bleibt es bis zum nächsten Neustart da, komisch ???!!!

@hallogen: weiß, worauf du hinaus willst, aber es sind gar keine leeren Stellen da. Die Icons werden schlichtweg nicht geladen.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg, Marc

Antwort 4 von meinTipp

Hallo Marcy,
versuche mal diesen Tipp

Gruss Rolf

Antwort 5 von Marcy2222

Danke meinTipp,

habs versucht und hat leider nicht geklappt. Die Tipps Beziehen sich wahrscheinlich auf die Schnellstartleiste (links, neben dem Start-Button)
Mein Problem ist aber der "info-Bereich" rechts unten, neben der Uhr.

Wie gesagt, nach dem Neustart ist die Tröte von der Lautstärekregelung, etc. wieder weg...

...heul!!!

MfG, Marc

Antwort 6 von meinTipp

kontrolliere mal den Wert in HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings
er sollte auf 0 und nicht auf 1 gesetzt sein.
Wenn nötig, ändern und Neustart. Dann Infobereich wieder definieren und sofort neu Starten.
Hilft das auch nicht, so habe ich noch diese Möglichkeit anzubieten. Sie hat aber auch einen kleinen Nachteil. Aber lies selber.

Antwort 7 von vadder

Hallöle,

schau hier mal rein

vadder

Antwort 8 von zobel

Antwort 9 von Marcy2222

Danke Leute,

klappt alles wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Marc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: