Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Löschabfrage aus Formular ausfüllen





Frage

Access will einfach keine Löschabfrage aus einem Formular ausführen, wenn man auf einen Knopf draufdrückt! Das möchte ich aber, ich habe schon dafür gesorgt, dass da genügend Sicherheitsabfragen kommen! Geht das nicht?

Antwort 1 von Herbert

Hallo Klaus,
In A97 geht die Einrichtung dafür auch mit dem Assistenten.
Bei A2000 und höher benutze folgenden Trick
Erstelle beim BefehlsButton irgendeine Auswahl Abfrage mit dem Assitenten.
Anschließend ändere in der Ereignisprozedur beim Klicken den Namen auf den der Löschabfrage.


Gruss Herbert

Antwort 2 von klaus.donath

Dann sagt er bei mir nur, Objekt nicht gefunden. Hab diese Abfrage delete genannt.

Antwort 3 von Koebi

Hallo Klaus

Wie lautet denn der Code, der sich hinter Deinem Button versteckt?
Und was heisst "Access will einfach nicht.....".? Gibt es eine Fehlermeldung, oder stürzt der PC ab, oder wird das Wetter schlechter?

Und zum Schluss: Versuchs mal mit einer anderem Namen für die Abfrage. Könnte ja sein, dass delete ein Schlüsselwort ist.

Gruss
Köbi

Antwort 4 von klaus.donath

ah, geht doch!

Antwort 5 von klaus.donath

jaja, delete ist ein Schlüsselwort :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: