Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Gif Dateien in der Homepage





Frage

Hallo!!! Habe mir eine Homepage gemacht,und zwar mit Frontpage,alles funktioniert,sogar die Bilder (jpg) werden angezeigt!Jetzt habe ich nur noch ein Problem,und zwar habe ich am Schluß von meiner Seite ein Gif-Bild (Clipart)eingefügt aber es wird nicht dargestellt!!!! Was muß ich da machen???? Danke im vorraus... Gruß Anna Lena [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von firefighter_fel

Zitat:
aber es wird nicht dargestellt!!!!


wie zeigt sich das?
wird einfach kein bild angezeigt oder wird nur ein "stehendes" bild angezeigt?

Mfg

Antwort 2 von Griemokhan

Was zeigt deine Website denn im Browser?

Antwort 3 von annalena86

es wird nur ein rotes kreuz angezeigt

Antwort 4 von steffen2

Groß-Kleinschreibung beachtet ?

Gruß Steffen

Antwort 5 von annalena86

ja habe ich beachtet!!!

Antwort 6 von rfb

hast du das Bild mit hochgeladen?
stimmt der Pfad im img-tag (im Quelltext der Seite) 100% überein mit dem Pfad, wo es sich wirklich befindet?

Antwort 7 von annalena

Es klappt einfach nicht,zeigt immer rotes kreuz an.
Da es ein Clipart ist,kann er es irgendwie nicht finden.
Wenn ich den Clipart in ein jpg machen könnte,würde es gehen.Aber wie???

Antwort 8 von rfb

Du musst die Datei, also dein Clipart-gif dorthin kopieren, wo die anderen Bilder auch sind, insbesondere auch auf deinen Webspace.

Frontpage macht gelegentlich den Fehler, die Fundstelle der Datei auf dem Rechner mit in den Quellcode der Seiten einzubauen.

Am besten wäre, da du offensichtlich nur wenig Ahnung von HTML & Co. hast, wenn du hier entweder den Quellcode(-Ausschnitt) oder den Link zu deiner Seite preisgeben würdest.

(Angaben wie
Zitat:
Es klappt einfach nicht
sind hingegen eher weniger hilfreich.)

Antwort 9 von Griemokhan

Du hast doch mit FrontPage sicher eine Website angelegt - oder?
Dort findest du dann auch einen Ordner namens images.
Liegt dein Gif dort drin?
Wenn nein: Leg´s rein.
Dann schließt du FP und startest es erneut.
Nun öffnest du die gewünschte Seite und fügst das gif dort ein.
Ordner und Seite hochladen.

Klappt doch prima - oder?

Antwort 10 von DerWahreDenny

wie hast du das bild eingefügt? wie heißt der pfad genau?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: