Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

externe Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo, ich hätte da mal ein Problem. Habe mir ein externes USB 2.0 Gehäuse von Mapower (incl. USB 3-Hub) und eine Festplatte Western Digital 320 GB (WD3200JB) gekauft. Die im Gehäuse eingebaut und... leider wird kein zusätzlicher Laufwerksbuchstabe angezeigt. Im Gerätemanager wird die Festplatte unter der Rubrik Laufwerke aber angezeigt. Was mache ich Falsch???? Wie krieg ich Zugriff auf meine Platte ??? Habe Win XP und keine Ahnung wie´s weitergehen soll. Die Platte schon als Master, Slave gesteckt, aber nix. Wer kann mir helfen. Danke schon mal für alles Gruß paradiesvogel

Antwort 1 von der-bettler

arbeitsplatz rechte maustaste verwalten datenträgerverwaltung und dort einen buchstaben zuweisen


mfg der-bettler

Antwort 2 von paradiesvogel

@ der-bettler

suuuper, danke

das soll so´n normalsterblicher wie ich wissen?

Tausend Dank

Gruß
paradiesvogel

Antwort 3 von pyr0x

Hallo,

die idee hatte ich auch schon, nur habe ich das Problem, dass meine Festplatte nicht erst in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird!
Allerdings wird sie vom Computer als Massenspeichergerät erfasst! Leider aber nicht im Explorer oder so angezeigt.

Paragon Partition Manager sagt mir das die Platte keine freien Speicherblöcke hat.......

Ist die Platte kaputt?

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke