Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung





Frage

Hallo! Ich habe vor ca. 2 Wochen bei meinem PC eine Systemwiederherstellung gemacht, da alle Desktop Dateien und Taskleiste verschwunden waren. Nun ist das schon wieder der Fall!!! Nun meine Frage, wie oft kann ich so eine SW machen, und sind dann eigentlich Dateien (bilddateien, worddateien), die ich zwischenzeitlich gespeichert habe weg?? Danke Tanja

Antwort 1 von tirili

Die Sys-Herstellung kannst du so oft machen wie du willst. Dateien gehen nicht verloren denke ich aber genau weiss ich das auch nicht mehr .höchstens laufen später instal. programme nicht mehr . gr. tirili

Antwort 2 von poolshark

Hallo Tanja,
bei der Systemwiederherstellung suchst Du Dir ja einen bestimmten Wiederherstellungspunkt aus. Alles was seit der Erstellung dieses Punktes an Laufwerk C geändert wurde, z.B.
neue Software, neue Dokumente die in Eigene Dateien abgespeichert wurden,etc., ist nach der Wiederherstellung futsch. Das ist ja auch Sinn + Zweck der Systemwiederherstellung ggf.
den Zustand v o r einer Veränderung wieder herzustellen.
Mein Tipp:
Wichtige Dateien, die nicht verloren gehen dürfen, in eine andere Partition speichern.
Dann sind sie auch nach einer Wiederherstellung noch vorhanden.
Richte Deine Taskleiste mal so ein wie sie sein soll und erstelle einen neuen Wiederherstellungspunkt,dann ist die beim nächsten Mal auch wieder da wo sie sein soll.

MfG.

Antwort 3 von tanja2010

Hallo!

Nun wollte ich die SW machen, doch es kommt die Meldung, daß die SW zu diesem Zeitpunkt nicht erstellt werden kann, dann habe ich es mit mind. 5 weiteren Datums probiert, aber keines davon funktioniert. Was ist denn jetzt los?????

Tanja

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
neue Dokumente die in Eigene Dateien abgespeichert wurden,etc., ist nach der Wiederherstellung futsch.


Völliger Unsinn, nur Systemdateien werden angefasst, nix eigene Dateien, deswegen nennt sich das ja auch
Systemwiederherstellung - fällt dir was auf?

@Tanja
wenn dir das immer wieder passiert, hat dein PC einen schleichenden Defekt, entweder die Festplatte, oder der verbaute Speicher.
Lasse das prüfen - am besten bei einem Händler deines vertrauens.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: