Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Was bedeutet der Begriff "Datenbankverfahren"





Frage

Hallo allerseits, ich bräuchte mal etwas Unterstützung. Ich habe hier einen Kenntnisbogen vor mir liegen, indem ich eintragen soll, welche Datenbankverfahren ich beherrsche. Nur leider kann ich mir unter dem Begriff rein gar nichts vorstellen. Auch in meinem Bekanntenkreis oder im Netz bin ich nicht fündig geworden .-( Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Danke! Gruß TESTFIX4711

Antwort 1 von sutadur

Ich denke, damit sind Datenbanksysteme wie SQL oder Oracle gemeint.

Antwort 2 von klara

Zitat:
Datenbank
Eine Datenbank ist eine Sammlung zusammengehörender Daten, etwa Adressen, die früher auf Karteikarten zusammengestellt wurde. Die gängigsten Datenbankprogramme sind Access von Microsoft und Aproach von Lotus. Weitverbreitet ist auch DBase, dessen Datenformat von vielen Datenbankprogrammen genutzt wird.


http://www.kublikon.de/lexikon/html/d.html

Antwort 3 von testfix4711

Danke, danke!
Also was eine Datenbank ist weiß ich schon, immerhin arbeite ich damit schon seit 15 Jahren ;-)
Aber Access, Oracle und wie Sie alle heißen sind eben keine Verfahren, sondern Systeme!
Als Verfahren könnte ich mir vielleicht noch sequentiell oder relational denken, aber wer nutzt heute noch sequentielle Datenbanken??
Ich glaub ich frage den Ersteller mal was er damit wohl meint....

Gruß

TESTFIX4711

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: