Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

shared mem. grafik - aufrüsten möglich?





Frage

hi will mir nen pc mit 128 MB VGA Grafik 2D/3D shared memory kaufen welche natürlich on-board ist. meine frage kann ich die problemlos mit ner ati radeon x700 pro aufrüsten? p.s.: ist es sinnvoll NUR 2 pci slots aufm mainboard zu haben?

Antwort 1 von vadder

hallo,

lass es sein
aufrüsten ist dann möglich, wenn ein zusätzlicher agp slot on board ist.
2 x pci ist nicht viel.
da gibt es besseres

was willst du mit dem rechner machen ?
wieviel willst du ausgeben ?

vadder

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von heinzo

zocken will ich

und das is aufm mainboard:
ASRock K7S41GX, Sockel 462, SiS-741GX Chipset, 2x ATA - UDMA 133, 4x USB 2.0 + 2x Front-USB, 1x seriell, 1x parallel, 2x PS/2, 2x PCI v2.2, AGP 8x/4x, AC97 5.1 Sound

agp is also vorhanden
und ich denk mal das man mehr als zwei pci slots nicht braucht da lan und sond eh onboard sind

Antwort 4 von heinzo

jo ne is au net uebel

ich wollt eigentlich den hier haben mit ram upgradehttps://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=95&c...

Antwort 5 von vadder

und warum fragst du dann ???
was kostet die mit zusätzlicher grafikkarte ?

vadder

Antwort 6 von heinzo

die GeForce FX 5200 is ja auch nich grad so toll im vergleich mit der radeon x 700 pro

Antwort 7 von heinzo

die graka krieg ich fuer 80- 100 euro vom freund

Antwort 8 von vadder

aber der sockel a ist dann ausgereizt
bei sockel 754 kannst du noch die cpu aufrüsten

vadder

Antwort 9 von heinzo

meinst du das wird in näherer zukunft nötig sein ?

Antwort 10 von vadder

Antwort 11 von heinzo

alles klar ^^

dann kauf ich ma ein wa :P

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: