Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

kopierschutz für cd





Frage

will eine von mir programmierte demo-cd an einen verlag schicken und diese cd mit einem kopierschutz versehen; welche möglichkeiten gibt es?

Antwort 1 von vadder

nicht hinschicken

vadder

Antwort 2 von sutadur

Einen halbwegs wirksamen Kopierschutz kann man nur direkt beim Pressen der CD aufbringen. Beim Brennen, wie Du und ich es machen, geht das nicht. Insofern gibt es m.E. keine Möglichkeit, eine privat erstellte CD gegen Kopieren zu schützen.

Antwort 3 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Sony BMG hat doch die Tage da so einen schönen Kopierschutz entwickelt, vielleicht leihen die dir den ^^


Da der Inhalt der CD ja sowieso den Urheberrecht unterliegt und der Verlag das auch bestimmt weiss, werden die bestimmt damit nichts anstellen ohne dich vorher zu Fragen.
Aber um sicher zu gehn, kannst du auf der CD das ganze noch einmal vermerken, dass die CD und dessen Inhalt nicht ohne deine Zustimmung vervielfältigt, an dritte weitergegeben werden darf oder für Kommerzielle zwecke genutzt werden darf, oder was auch immer.


MfG

Antwort 4 von Gummikuh

Hallo Bernhard,
ich kenn die Progs nicht, und die werden Dir auch bestimmt keinen sooo tollen Schutz bringen, aber Leute wie ich, die bereits aufgben wenn man nicht "on the fly" kopieren kann, na die wirds schon bestimmt abhalten ;-)
Gruss
Micha
http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils_3.shtml