Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Spiel ruckelt wegen tft ??





Frage

Also ich habe einen pc mit dem neuesten zeug drinn, aber also ich die demo vom neuen need for speed gezockt habe hats immer wieder leichte ruckler, wenn auch kaum bemerkbar. Auch auf niedrigster auflösung. Mein tft hat eine reaktionszeit von 16ms, aber am tft kann sowas doch net liegen oder ??? Mein pc: Amd athlon 64 x2 4400 1024mb ram 2 sata festplatten geforce 7800 gt

Antwort 1 von ---Alexander---

WOW, dein PC is echtn Spitzenmodell.......versuch dir doch mal nen neuen Treiber für die GeForce zu holen hier : www.nvidia.de...... und sag mir was du fürn monitor hast...... also, ich zock die Demo auch, hab aba nen AMD64 3700+, GeForce 6800 GT und auch n GB RAM......aba der Monitor hat den ReakZeit von 4ms....... ich weiss zwar net wie deine Ruckler sind, aba einige Ruckler sind bei NFS doch selbstverständlich, oda?

Antwort 2 von WIXP

Mein Rechner ist auch ein echtes "Spitzenmodell"
Am TFT liegt es bei dir sicher nicht! Ruckler in Demos sind manchmal nichts besonderes. Ich habe noch eine Animation aus einer Zeit, als so ein Pentium 90 noch Aktuell war. Der kleine Hänger an einer Stelle des Demos ist heute noch bei viel leistungsfähigere Hardware unverändert vorhanden.
Für die Leistungfähigkeit eines Rechners sind nicht nur Takfrequenzen maßgeblich zuständig. Ein vernünftiges Zusammenspiel von einzelnen Hardwareteilen können die Leistung eines Rechners auch verbessern.
Tja, wer hätte das gedacht, es gibt auch Boards die Lahm sind und gute Grafikkarten, Speicherchips und den Datenduchsatz bei HDs ausbremsen können.


Hier mein Spitzenrechner:

AMD Athlon 2500+
512 MB Ram
Gforce 6600GT
Monitor TFT 27ms Reaktionszeit

So, und jetzt könnt ihr beiden von mir aus ablachen gehen!

WIXP

Antwort 3 von ---Alexander---

Nein, dein Rechner geht, auf jeden Fall besser als der Durschnitt sag ich mal, aber beim Monitor würd ich das nicht so sagen...... ;)

Antwort 4 von Lutz1965

Es ist nunmal eine demo

Also nicht fertig .... und Fehler sind mit eingeschlossen.....

Warte halt auf die Vollversion......Ob die dann Deine Erwartung entspricht, ist fraglich.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von ---Alexander---

Ich denke mal mit seinem PC wird die 100pro gut laufen, sogar mit höchster Qualität

Antwort 6 von Lutz1965

@Alexander....

Es geht um eine Demo-Version...... und da darf man nun halt noch nicht viel erwarten....

Was bringt ein TOP-PC, wenn das programm noch nicht mitspielt ?

Antwort 7 von Mark1970

Zitat:
reaktionszeit von 16ms

Für einen Spiele-Monitor ist das tatsächlich etwas lahm. Meistens werden für Spiele Geräte bis 8ms empfohlen.

Das hat aber wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun.

gruss

Antwort 8 von Sammelklage

Hab mal fraps mit der demo laufen lassen, also das teil das die framerat anzeigt und bei den ruckler sind die frames von den konstanten 30 plötzlich mal auf so 22 frame eingebrochen, hingegen ein andere spiel kann ich dann auch 140 frame konstant gamen. Ich finds nur witzig dass manche mit weniger guten pcs im forum schreiben dass sie in voller auflösung ruckelfrei spielen können.

Antwort 9 von Sammelklage

Hab übrigens ein SLI Board das perfekt zur hardware passt und auch der rest stimmt, also da drann kanns net liegen.

Antwort 10 von xianwen

kann durchaus am monitor liegen. allerdings hat das mit der reaktionszeit der pixel rein garnichts zu tun, denn die würde sich nur als mehr oder weniger starke schlieren bemerkbar machen.
wenn TFT´s mit zu hoher frequenz angesteuert werden kommt die elektronik im monitor nicht nach und verliert einige frames.
60Hz ist ein guter wert für TFT´s, versuchs mal das könnte schon helfen.
Ob dein monitor bilder verliert kannst du mit diesem programm testen
http://www.prad.de/download/mocheck.zip
wenn das bild im test unter "F5" immer mal zuckt dann sind das verschluckte frames

Antwort 11 von Sammelklage

Also ich habe den tft mit dvi anschluss am pc hängen. Und mit den 60hz und den 75hz, flackert dieser test wie blöde und das ist net normal ??

Antwort 12 von Sammelklage

War auf der seite und da steht wenn schwarze balken durchs bild laufen ists net guat, aber ausser das flackern das ja bei dem test norma ist, ist alles ok.

Antwort 13 von Sammelklage

Nachtrag: es kann nur am game liegen, ohne antialiasing habe ich framerates von 60fps und aber immer an den gleichen stellen einbrüche von frames, hingegen ein spiel wie gt legends kann ich ohne ruckeln auf volle pulle gamen und die grafik ist auch super.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: