Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

documentviewer.msi





Frage

Hallo zusammen, ich habe immer wieder das Problem, dass sich beim Öffnen von Bildern, Videos, Diashows ein "documentviewer" konfigurien will. Das bricht dann ab mit "the feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable". Im Allgemeinen laufen die Videos auch, doch unterbricht es immer mit dem o.g.. Brech ich die Meldung ab, läufts Video auch weiter. Aber auch beim Brennen sind irgendiwe die Macken dann drin. Versteht einer das, was ich hier beschreibe? Ich verstehe nicht, was dieser documentviewer will und wie ich das Ding klarmachen kann. Für Hilfe bin ich echt sehr dankbar. Gruss, Katrin

Antwort 1 von otze

Hallo Karin
ich bekam auch letzthin dauernd den Installationsdialog mit dem "documentviewer" präsentiert.
Nun habe ich rausgefunden, dass dieser offensichtlich ein Bestandteil der HP-SW ist, die ich mit meinem neuen Drucker erhalten habe.
Also einfach die HP-CD einlegen und im Pfad der CD (X:)
X:\setup\documentviewer das Ding reinziehen.


Gruss

otze

Antwort 2 von macgreru

hallo otze,

das war ein wertvoller hinweis - seit 2 tagen habe ich mich auch mit dem problem "document viewer" herumgeschlagen. er wurde sofort nach dem neustart aktiv und war nicht mehr zu bremsen. teilweise lag er auch über anderen geöffneten programmen, sodass ein vernünftiges arbeiten nicht mehr möglich war. aber dank deines tipps ist das problem behoben: ich hatte einen hp scanner installiert.

:-)))))

gruss macgreru

Antwort 3 von 68erJupp

Hallo otze,

vielen Dank für den Tipp für Katrin05, er hat auch mein Problem gelöst.

Antwort 4 von delanina

DANKE ! DANKE ! DANKE !

Antwort 5 von Ebi

Mit meinem HP Photosmart 2575 All-in-One hatte ich haargenau das gleiche Problem, das sich über den HP-Kundendienst nicht lösen ließ. Deine Hilfe war erfrischend - vielen Dank, Ebi

Antwort 6 von EinfacherUser

Ich habe leider schon sehr lange das Problem und irgendwie klicke ich die Fenster einfach nur noch weg.

Kann mir jemand diesen Document Viewer zur Verfügung stellen?
Verstehe nicht das Hp ihn nicht auf der Webseite anbietet.

Wo muss er denn eingefügt werden?

Wäre froh dieses leidige Problem endlich los zusein.

Gruß
René

Antwort 7 von EinfacherUser

Hat sich erledigt.
Ich habe von der HP Webseite ein removal utility für HP Anwendungen geladen. Jetzt habe ich alles runtergeschmissen. Damit ist auch das Problem mit dem DocumentViewer weg. Ist das schön !!!

Hier ist der Link für andere geplagte Mitstreiter.
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software4/COL8988/mp-24061-2/gr_uninst.exe

Das Programm muss insgesamt 4 Mal ausgeführt werden.
Damit wird u.a Software wie Image Zone und Image Zone plus komplett entfernt. (Dauert teilweise etwas länger)

Nach jedem der 4 Schritte muss der PC neu gestartet werden.

Für mich die optimalste Lösung, da ich Image Zone nicht benutze.

Viel Glück & Gruß
René

Antwort 8 von gandaron

hallo Alle Beteiligten
Vielen Dank An Otze
hat meinem PC neues aufsetzen erspart.. danke toller Tip
LG Ganda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: