Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video ruckeln





Frage

Ich hatte 6 Videodateien als avi´s. Hab sie umgewandelt mit DivXtoDVD. Dann hab ich mit Nero Vision eine DVD mit den Dateien gemacht mit menu und so. Problem ist, das wenn ich die DVD im DVD Player abspiele, es ganz kleine Bildsprünge gibt, so wie bei ausgelassenen Frames. Hat jemand ne Idee woran es liegt? Als Avi-Dateien haben sie das nicht gehabt.

Antwort 1 von Dan

Bei der Umrechnung scheint es ein fehler gegeben zu haben-nutze mal lieber ein anderes Prog als die beiden-meine Empfehlung MagicVideoStudioDeluxe 2005/2006-da machste in einem Rutsch aus *.avi´s DVD´s

Mfg
Dan

Antwort 2 von Guy_Incognito

Moin.

Wieso gehst du eigentlich den Umweg über DivXtoDVD?
Ich habe mit Nero Vision Express schon öfters .avi-Dateien mit unterschiedlichen Frameraten (PAL/NTSC) in einem Rutsch zu einer DVD inklusive Menü umgewandelt und hatte nie Problem damit.
Wie in Antwort 1 schon gesagt, werden die "Bildsprünge" wohl die Folge einer fehlerhaften Codierung sein.

Gruß, Micha

Antwort 3 von sada

Moin,

liegt es vielleicht am rohling?
oder hast du vielleicht beim umwandeln/ brennen andere anwendungen im hintergrund laufen lassen?

so war es jedenfalls bei mir.

gruß

Antwort 4 von KingRocker

Vielleicht auch mal nicht die höchste Geschwindigkeit zum Brennen verwenden (für höhere Kompatibilität).
Mit Nero müsste es, wie schon oben erwähnt, problemlos möglich sein aus nem AVI eine DVD zu Brennen, ohne DIVX davor (z.B. Nero Digital).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: