Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Protokoll Software für Clients





Frage

Hallo zusammen! Folgende Frage: Ich habe zuhause ein DSl Netzwerk mit 5 PC´s und möchte gerne auf meinem Hauptrechner eine Software installieren, die mir genau sagt, welcher Rechner also welche IP hat welche Internetseiten besucht und wie lange. Gibt es sowas? Wenn möglich Freeware! Gruß und Dank! einstein(mw)

Antwort 1 von MJHDT

Für die Vergabe der IP´s pro Rechner bist du verantwortlich.
Solange du den DHCP Server deines Routers benutzt wirste da immer schwierigkeiten bekommen.

Dein vorhaben funktioniert dann, wenn Du einen Proxy-Server verwendest.

Jeder Rechner, der das Internet nutzen will, muß sich dann an dem Proxy anmelden.
Da kannst Du dann Benutzer anlegen, die diverse Uhrzeiten für die Anmeldung bekommen.

Zum Programmieren ist es nicht ganz ohne.

auf www.kindersicherung.de gibt es ein ähnliches tool. das funktioniert auh recht legger. Das ist nur auf Dauer nicht kostenlos.

Antwort 2 von einstein(mw)

Vielen Dank für die Info!
Dachte es wäre einfacher eine Liste aus dem Router zu ziehen, welche IP auf welcher Internetseite war und wie lage. Bzw. was downgeloaded wurde, usw.
Gibt es sowas nicht? Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust einen Proxy-Server zu installieren.

Danke!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: