Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Adobe photoshop 7.0 plötzlich extrem langsam...





Frage

Habe längere Zeit nicht mit dem Programm gearbeitet und plötzlich ist es extrem langsam. Beim Öffnen dauert es ca. 3-4 Min. bis sich die Fenster aufbauen. Jeder Schritt in der Anwendung ist extrem zäh... Selbst beim Schließen von Dateien, des Programms etc. braucht es ewig. Habe kontrolliert, ob die Festplatte vielleicht zu voll ist-aber das ist es nicht...habe keine Ahnung mehr woran es liegen kann, da alle anderen Programme auf dem Rechner tadellos arbeiten. Auch habe ich Photoshop nochmal neu installiert, jedoch leider umsonst ;-( Das einzig Auffällige war, dass ich nun ständig wegen irgendwelcher Farbprofile gefragt werde...bislang habe ich immer die Standardeinstellungen gelassen, daher wundert es mich, dass nach einigen Jahren Arbeiten mit dem Programm plötzlich nach speziellen Einstellungen gefragt wird... hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!:-((((((((((

Antwort 1 von myK

neu installieren - is doch kein beinbruch...

Antwort 2 von weissvonnix

sassy:
Zitat:
Auch habe ich Photoshop nochmal neu installiert, jedoch leider umsonst


myk:
Zitat:
neu installieren - is doch kein beinbruch...


Wer lesen kann...


@ sassy: Kontrollier mal, wieviel Speicher Photoshop zugeteilt ist. Wieviel freien Platz hast du denn auf deiner Festplatte?
Seit wann wirst du nach den Farbprofilen gefragt? Schon vor oder erst nach der Neuinstallation?

Grüße