Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Port 80 Schließen





Frage

Kann mir jemand sagen wie man port 80 schließt ?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Das kannst du mit einer Firewall machen (Desktop oder im Router)
Aber ich sag´ dann schon mal tschüs...
... du wirst uns dann nämlich nicht mehr erreichen.
Und auch keine andere Seite im Internet.

Der Browser benutzt Port 80 für HTTP-Datenverkehr. Der muss offen bleiben!!

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Flintstone

Antwort 3 von 1und1

Ja, aber mein Port (80) ist offen auch wenn ich ihn nicht nutze das habe ich bemerkt weil ich meinen webserver einschalten wollte und der sagt mir port 80 ist offen bitte wählen sie einen anderen port oder schließen sie den alten. so ungefähr der ist immer offen

Antwort 4 von Das_Urmel

Welches Betriebssystem hast du?
Wenn XP
dann cmd öffnen
netstat -abn
Schaue wer da Port 80 benutzt / offenhält und wohin.
Ich sehe das nicht als normal an.
Ungebetener Besuch?
mfg
Michael

Antwort 5 von 1und1

Ja, danke aber das war zu spät Windows konnte beim Booten nicht mehr auf die Daten zugreifen und reparieren konnte ich es auch nicht also was bedeutet das ? Ich musste es neu Installieren !!


MFG


1und1

Antwort 6 von Das_Urmel

Das tut mir leid, aber aus deiner Aussage werde ich nicht schlau.
SP2 soltest du unbedingt draufhaben, die FW von XP nicht abschalten und dein Klickverhalten im Web müßtest du wohl auch überdenken?
mfg
Michael

Antwort 7 von Flintstone

Warum macht sich eigentlich kaum jemand die Mühe, etwas längere weiterführende Verweise wirklich zu lesen und dann auch gedanklich zu verarbeiten?
Zitat:
... das habe ich bemerkt weil ich meinen webserver einschalten wollte und der sagt mir port 80 ist offen ...

Dass 1und1 (1&1 Internet AG?) nach eigenem Bekunden einen Webserver betreibt, ist eigentlich ein ziemlich offenen Geheimnis, ich hätte allerdings nicht vermutet, dass sie sich an dieser Stelle jetzt noch (erst) über Port 80 informieren müssen. :-(((
Das gibt mir schon zu denken ;0)
Fred

Wie passt A5 von 1und1 eigentlich zur ursprünglichen Fragestellung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: