Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows xp bootet nicht mehr





Frage

Fehlermeldung : Windows kann nicht gestartrt werden weil folgende Datei fehlt oder defekt ist confic.sys

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

bist du sicher WINXP, soweit mir bekannt ist wird diese unter XP nicht mehr genutzt.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von StilleQuelle

Frage:
Wirklich CONFIC.SYS
oder doch CONFIG.SYS (hinten mit G)???

Antwort 3 von andi73

Oh missverständniss !!
die datei heist System und befindet sich in Windows\System32\Config

Antwort 4 von Hogi

hab dieses problem jetzt auch, weiss jemand, wie dieses problem gelöst wurde???

Antwort 5 von Risatara2

Wann tritt dieser Fehler denn auf? Direkt nach starten des Boot-Vorgangs, noch bevor diese Statusleiste (Die mit den vielen senkrechten Balken, die dann zu einem langen waagrechten werden), währenddessen, während der WinXP-Startbildschirm da ist, oder noch später?

Antwort 6 von meinTipp

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Registry beschädigt ist.
Abhilfe durch MS oder Beitrag von Freiherr (ziemlich unten).

Gruss Rolf

Antwort 7 von Hogi

Also dieses Problem tritt danach auf, wo er normalerweise das Windows-Logo bringt mit dem balken unten.
Da schreibt er dann hin, windows xp kann nicht hochgefahren werden, weil windows\system32\config\system nicht findet.

hab dann schon probiert mit chkdsk /r und da schreibt er das er einige fehler entdeckt und behoben hat, aber beim neustart kommt er wieder nicht hoch

Antwort 8 von meinTipp

Nachtrag:
Wenn man nach der Methode von MS vorgegangen ist, sollte man beim nächsten Neustart das System auf einen vorhandenem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Ansonsten hat man die Registry auf dem Stand der Erstinstallation.
Die Methode von Freiherr07 kann man natürlich auch mit der Wiederherstellungskonsole anwenden.
Ein Mixtur aus beiden Methoden ist hier nachzulesen.

Antwort 9 von Hogi

Wollte gerade den Ablauf wie hier im im Beitrag Nachtrag machen, hab nun folgendes Problem:

Starte über die Windows XP CD, anschließend wähle ich R für die Konsole aus, dann komme ich auf C

Wenn ich jetzt md oder copy versuche, schreibt er mir immer Zugriff verweigert hin. Ich finde auch keinen befehl wie ich mein login ändern kann, um mich als administrator anzumelden. Eine passwortabfrage bekomme ich auch nicht.

was kann ich machen, damit ich diese befehle ausführen kann????

Antwort 10 von Das_Urmel

Wen du in der Console bist, dann steht da
C:\Windows>
und genau da sollst du weitermachen, nirgends anders.
mfg
Michael

Antwort 11 von Hogi

in der console komme ich auf c: und leider nicht in das verzeichnis windows

komme auch mit dem befehl cd windows nicht in das verzeichnis. da schreibt er mir eben zugriff verweigert.

Antwort 12 von Hogi

wie komme ich den jetzt da hoch, also in c:\windows???

mein pc springt beim start über die cd und dann durch auswählen von R leider immer zu C:>

hier wird mir leider der zugriff verweigert, wenn ich die befehle ausführen möchte

Antwort 13 von hogi

keiner eine ahnung, wie ich zugriff bekommen kann???

die verzeichnise und daten in c:> seh ich alle. schätze nicht das meine hd kaputt ist, nur kann ich nicht in das verzeichnis c:\windows raufwechseln, um den copiervorgang durchführen zu können.

Antwort 14 von meinTipp

Das sieht ganz nach einer Beschädigung der Datenstruktur aus. Versuche ersteinmal chkdsk c: /x /f /r. Und/oder hole dir ein Herstellertool für deine Festplatte. Hier einige Links zu Herstellertools.

Antwort 15 von freddy123

Hallo!

Habe ein sehr großes Problem mit meinem xp home.
Beim Starten versucht er hochzufahren, dann folgt eine schwarze Seite mit verschiedenen Auswahlen. Abgesicherter Modus, oder vorheriger Modus kann man unter anderem auswählen.
Danach kommt die blaue Seite, die immer nur für eine Sekunde sichtbar war.
Nach einigen Versuchen habe ich sie jetzt halten können um sie zu lesen.
Dort erscheint die Meldung:
page-fault-in-non page_area.
Technische Informationen:
stopp:0x00000050(0xc3680000, 0x00000000,0x8081d123, 0x00000000)
Habe keinen Blassen Schimmer von BIOS und möchte dort nicht großartig verstellen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!!!!! Wäre glücklich wenn mit einer da raus helfen könnte.
GRUß
Dieter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: