Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiederherstellung Administratorrechte bei Windows XP Home





Frage

Hallo, habe gestern das Tool XPclean installiert und einige Dinge getestet. Zuvor waren 3 Benutzer am PC angemeldet. 1 Administrator sowie 2 Benutzer mit eingeschränktem Konto. Nach der Durchführung mit XPClean war leider nur noch ein Konto (eingeschränktes) auf dem Start-Desktop anklickbar. Der Benutzername ist mit dem Computernamen identisch. Wie kann ich wieder die ursprünglichen Administratorrechte herstellen?? 1. Versuch mit control alt und delete habe ich bereits durchgeführt, mich als Administrator in der Systemsteuerung bei Benutzerkonten einrichten angemeldet, jedoch nur das gleiche Desktop mit eingeschränkter Nutzung wie der übriggebliebene Benutzer (siehe oben). Brauche dringend Hilfe, bin für jeden durchführbaren Rat sehr dankbar.

Antwort 1 von Firebird88

Im abgesicherten Modus starten, benutzerkonto mit adminrechten erstellen.
Neustart im abgesicherten. login im admin konto, das andere löschen.
Wieder neustart--> fertig

Ist nur eine Möglichkeit! Gibt meines wissens noch andere!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: