Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Analoger Telefonanschluss und im rechner fritzcard?





Frage

Hallo, habe von meinem Schwager den PC übernommen, da meiner leider nicht mehr so wollte wie ich. Problem ist nun, dass in dem PC eine Fritz Card drin ist. Ich aber nur über einen anlogen Anschluss ins Internet gehen (ISDN oder DSL lohnt sich für mich nicht)! Das funktioniert jetzt natürlich nicht, der PC hat ISDN und meine Telefondose ist nur analog. Ich will jetzt aber nicht die FritzCard aus dem PC ausbauen und sie durch ein analoges Modem ersetzen. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit, z.B. eine Art Adapter (sollte natürlich nicht so teuer sein), den ich an den PC anschließe und dann mein ganz normales analoges Kabel danach anschließe. Erkennt das so eine Fritz Card - also kann ich mit einer Fritz Card auch analog ins Internet! Ihr haltet mich jetzt bestimmt alle für bescheuert, aber ich bin einfach nicht der PC-Crack und in zwei Computerläden hab ich zwei unterschiedliche Antworten auf mein Problem erhalten und hoffe jetzt, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank. Gruß Tanja

Antwort 1 von Risatara2

Hi,
Nach meinem wissen ist eine Fritzcard nicht dazu geeignet analog ins Internet zu gehen, und ich kenne keinen Fall wo das geht. Aber ich habe selbst kein ISDN, kann es also nicht hundertprozentig sagen. Wenn du die Fritzcard wegen den umbauten nicht wechseln willst empfehle ich dir ein externes Modem, dass du einfach an den seriellen Port anschließt.
MfG

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit ... und dann mein ganz normales analoges Kabel danach anschließe.

Nein, das geht nicht, da gibt es auch keine Tricks. Um ein Modem kommst Du nicht herum, jedenfalls nicht, wenn Du ins Internet möchtest.

Aber doch nochmal kurz zur Frage, ob sich DSL lohnt. Natürlich ist "lohnen" immer auch subjektiv, aber darf ich fragen, wieviel Geld Du im Monat etwa für die Internetnutzung ausgibts?

Antwort 3 von mblank

hi,

geht nicht mit nem einfachen adapter,
modem wäre wohl die billigste lösung.
da z.b. ne neuere fritzbox fon (an der kannst du auch ein isdn endgerät am internen isdn-anschluß betreiben, auch wenn du grundsätzlich nen analogen amtsanschluß hast) viel teurer ist

andré

Antwort 4 von Hilde2004

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Sowas hab ich fast vermutet! Dann werd ich mal losziehen und mir ein Modem besorgen!

@sutadur: Ich hab ne Internet-Rechnung von 5 bis 10 Euro! Bin im Monate nicht länger als 5 - 8 Stunden im Netz!

Gruß
Tanja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: