Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Automatisierte Formularvorlage





Frage

Hallo, mein PC verfügt über Word 2000. Ich kenne von meiner früheren Firma, dass wir bei Standardbriefen nur in Dialogfenstern die neuen Daten eingeben mussten, nicht aber mehr den ganzen Text ändern müssen. ich möchte jetzt ein Formular (interne Mitteilung) erstellen mit dem gesamten Standardtext. z.B. Der Preis betägt _________ Euro Wenn ich die Datei an einem anderen Tag öffne, so soll sich automatisch ein Dialogfenster öffnen, in dem ich den neuen Preis eintragen kann, ohne dass der folgende Text neu eingegeben werden muss. Solche Felder benötige ich nicht nur für Preis sondern auch für andere Dinge, z.B. Filiale, Mitarbeiter,... Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass wir bei sochen Formularen mit MasterLayouts arbeiten, glaube aber nicht, dass dies von Bedeutung ist. Hoffe jemand weiß was ich meine und kann mir helfen. Schon mal vielen Dank Tremono

Antwort 1 von Lisa2004

Evtl. meinst Du eine Userform:
hier eine Anleitung in Englisch als Einführung
How to create a Userform
http://word.mvps.org/FAQs/Userforms/CreateAUserForm.htm

Gruß Lisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: