Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Browserzeile auslesen





Frage

hallo, kann mir jemand erklähren wie ich die ganze Browserzeile mit php oder java auslesen kann? Ein kleines beispiel, angenommen ich komme von http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&q= nach www.supportnet.de und www.supportnet.de ist meine Homepage. Wie kann ich nun die ganze Browserzeile, also http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&q= auslesen und abspeichern? So dass ich dann einfach weiss, dieser Besucher hat den weg von http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&q= auf meine Homegape gefunden. Ist so etws möglich? Im voraus, danke schön. Gruss Martin

Antwort 1 von Risatara2

Hi,
Du willst also den Link zu der Seite die zu deiner verlinkt hat, wenn ich das richtig verstehe?

guckst du hier http://de2.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.server unter HTTP_REFERER. Du rufst das dann mit $_SERVER[HTTP_REFERER] auf.

Risatara

Antwort 2 von egobart

Hallo Risatara
Genau so ist es, ich brauche den link von der Seite die zu meiner verlinkt hat. So ist es wohl einfacher formuliert ;-)

Und siehe da, du hast mir die Antwort schon geliefert.
Recht herzlichen Dank!

Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: