Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Lotus Notes





Frage

Hallo, Ich habe das Problem, dass wenn ich von einem Kollegen eine mail mit einem link zu einer Datei bekomme, dass ich diese nicht direkt öffnen kann. Es öffnet sich immer der Dateidownload. Wo kann ich den abstellen? Danke für die Hilfe!

Antwort 1 von Flippy

Moin,

erklär mal bitte etwas genauer.
Welche Notesversion?
Wohin führt der Link? (Internet?)
Welche Dateitypen? (Alle?)

Dann lässt sich das evlt. lösen.

Flippy

Antwort 2 von pioneer

Lotus Notes 6.5
bezieht sich auf einen Link im Intranet
auf eine Excel-Datei

Antwort 3 von Flippy

Also ich denke das ist kein Problem von Notes.
Ich benutze selber die 6.5 und bei einem Link in mein Intranet auf eine .xls wird die Excel Datei im IE geöffnet.

Schau mal über den Explorer - Extras - Ordneroptionen

Registerkarte: Dateitypen - xls Dateiendung auswählen - Erweitert- was da eingestellt ist.

Wenn da ein Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" angehalkt ist, dann nimm den mal raus und teste es nochmal .

Ich hoffe du kannst mir folgen ;-)

Flippy

Antwort 4 von Flippy

Bei mir geht das. ;-)

Antwort 5 von pioneer

Super! Danke hat geklappt!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: