Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Wurm LovGate.AH.1 (Win98 SE)





Frage

Hallo, hoffe, mir kann jemand helfen. Mein PC erhält nach dem booten das Popup: Mprexe - Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Als nächstes kommt das Popup "Fehler beim Laden von C:\Windows\Temp\se.dll" (Fenstertitel RUNDLL). Beim Versuch, AntiVir oder sonst ein Programm zu starten schmiert mir jede Anwendung ab. Habe über das bootfähige AntiVir herausbekommen, daß der PC mit dem Wurm Wurm/LovGate.AH.1 infiziert ist. AntiVir kann die infizierte Datei allerdings nicht löschen (wkcalrem.exe). Habe bei Symantec ein RemovalTool gefunden http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.lovgate.removal.tool.html, welches den besagten Wurm allerdings nicht auf dem PC findet. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?! Würde euch evtl. das LogFile von HijackThis weiterhelfen?! Über schnelle Anwort wäre ich euch dankbar. Viele Grüsse Fishmop

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: