Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Eingeschränkt oder keine Konnektivität





Frage

Ich habe folgendes Problem mit meinem DSL: Es passiert immer das ich , wenn ich mir ein paar Seiten im Internet anschaue nach ca- 5-10 min angezeigt wird das "Die Seite kann nicht angezeigt werden", ab da kann ich mit meinem Internet nichts mehr anfangen, selbst ein trennen und wieder einwählen hilft nicht, nur ein Neustart des gesamten Rechners und dann geht das ganze wieder nur 5-10 min, das komische dabei ist aber das wenn ich keine internetseiten öffne, sondern gleich ein spiel starte und dies dann online spiele, ich dies ohne probleme machen kann und auch nicht nach 10 min die verbindung verliere. Bei meiner LAN-verbindung steht nun auch immer "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", laut hilfe soll man daraufhin es automatisch reparieren lasse, jedoch wird die reperatur abgebrochen, grund ist, dass das erneuern der ip adresse fehlgeschlagen ist Zu meinem System: WinXP Dell Dimension 4550 2,53Ghz, 1024 MB arbeitspeicher Netzkarte: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection bin bei T-online, benutze aber eine DFÜ-Verbindung Hoffe auf eure Hilfe

Antwort 1 von tru-tru-tru

Hallo, ich habe absolut das gleiche Problem. Wenn ich mit PC über Router ins Netz gehe alles ok, wenn jedoch das Notebook an den Router angeschlossen wird, kommt manchmal eine Meldung "diese Verbindung besitzt keine bzw eingeschränkte Konnktivität" und dann ....zwei, drei Seiten nach einen Neustart werden angezeigt und dann ist es aus mit Internet. Ping zeigt auch keine Fehler.

IBM ThinkPad X20
XP2 SP2
Firefox
Speedport W500V

Antwort 2 von tru-tru-tru

Naja, mit spielen habe ich es nicht ausprobiert und zum reparieren zeigt mir die Netzwerkanalyse von XP auch nichts an, Windows meint alles ist erfolgreich und in bester Ordnung)))))).

Antwort 3 von tru-tru-tru

Ah, und mit Zonealarm und XP Firewall habe schon rumgespielt.