Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Analoge Videocamera





Frage

Hallo ich habe eine Analogte videocamera ich möchte davon ein video auf meinen computer überspielen (TV-karte benutzte ich) aber ich habe ein ganz schlechtes Bild (so eine art Rauschen)

Antwort 1 von konrad765

Hallo Computerfritzte.

Die TV-Karte nützt dir garnichts. Was du brauchst ist eine Firewire-Card (ca. 20 Euro).
Da du eine analoge Cam hast, brauchst du noch ein Adapterkabel damit du die Cam an die Firewire-Card anschließen kannst. Dann sollte es auf alle Fälle funktionieren.

Gruß, Konni

Antwort 2 von Johanna

Hallo,

Analoge Kameras haben Chinchausgänge. Du benötigst eine Grafikkarte mit Video Ein-/Ausgang(VIVO) oder eine Capturekarte die Analogvideo digitalisiert. Über Firewire kann nur DV-Video in den PC überspielt werden.

mfG Johanna

Antwort 3 von konrad765

Zitat:
Analoge Kameras haben Chinchausgänge.

Meine Kamera hat einen 3,5er Klinkenausgang.
Zitat:
Du benötigst eine Grafikkarte mit Video Ein-/Ausgang(VIVO) oder eine Capturekarte die Analogvideo digitalisiert.

Da habe ich mich sicherlich geirrt. Sorry. Ich war der Meinung, man könnte auch analoge Signale über Firewire digitalisieren.

Gruß, Konni

Antwort 4 von Sammelklage

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Dazzle/Digital+Video+Creator+80.htm

damit kann man zum beispiel mit seiner analogen cam sachen auf den pc bringen.

Antwort 5 von romeoyankee

Also, eigentllich bist Du ja technisch so ausgestattet, dass Du ein Bild übertragen kannst, nur das Rauschen stört Dich. Da kann es helfen, wenn Du ein ganz neues Kabel nimmst oder zwischen Videokamera und TV-Karte einen Videorecorder oder einen DVD-Spieler zwischen hängst. Diese Geräte haben für das Antennensignal eine Signalverstärkung, die das Bildrauschen für einen Fernseher vermindern sollen.

Wenn Du wirklich etwas Neues anschaffen willst, dann kann ich auch Pinneacle-Komponenten empfehlen. Die sind Preis-Leistungsmäßig gut.