Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL Download Rate langsam





Frage

Bei einem Bekannten wurde DSL eingerichtet, und beim Download von Dateien erhält man hier nur eine Geschwindigkeit von 35 kb/s bis 20 kb/s (geht runter), obwohl bei den Download Servern man normal mit DSL (1024 Kb/s) mit 75 - 90 kb/s rechnen kann. Der Aufbau der Webseiten ist DSL mässig schnell. Nun ist meine Frage, an was das liegen kann? Folgende Info zur Installation: Rechner: Win XP Home mit Realtek Netzwerkkarte (100 MBit) DSL von T-Online (Tarif Eco?) 1024 kb/s Anschluss über Powerline Adapter (über das hauseigene Stromnetz) Router-DSL Modem T-Sinus 154 Basic 3 Das ganze ist als DSL-Modem (keine Routerfunktion eingestellt) konfiguriert. T-Online Software 5.0 ist auf dem Rechner aufgespielt Was könnte hier der Flaschenhals sein (Netzwerkkarte, Adapter, DSL selbst?)? Wenn jemand solch oder eine ähnliche DSL-Konstellation schon mal hatte, wäre ich sehr dankbar über ein paar Hinweise (wo man hier suchen müsste, bzgl. der Geschwindigkeit). Was ich vergessen habe zu sagen ist, daß am Anfang bei der Netzwerkkarte desöfteren "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" kam.

Antwort 1 von firefighter_fel

Probiers hier mal bitte und sag was für ein ergebniss rauskommt : http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/


Mfg fel

Antwort 2 von User27

Kann es an Powerline Adaptern liegen (Flaschenhals?)?
Weiß jemand, was bei T-Online der Tarif "Eco" bedeutet (ich kenne diesen Tarif nur bei ISDN und Modem, aber nicht bei DSL)??
Kann man bei T-Online irgendwie prüfen lassen, ob man DSL hat, oder ob evtl. hier nur eine "Light-Version" freigeschalten ist?

Antwort 3 von telekomwolf

Hallo User 27, der Tarif T-Online Eco hat nichts mit der Zugangsart zu tun. Du kannst ihn sowohl bei Isdn als auch bei DSL benutzen. Ob das für dich wirtschaftlich sinnvoll ist weiß ich nicht. Der Tarif lohnt sich eigentlich nur wenn man z. B. im Monat nur ca. 2 - 3 Stunden ins Netz geht. Sonst gibt es bessere Angebote sowohl von T-Online als auch von anderen Betreibern.
Die Geschwindigkeit von DSL hängt davon ab was du in Auftrag gegeben hast und wie die örtlichen Gegebenheiten sind.
T-Online bietet auf seinen Serviceseiten einen Chat an in dem du mit Kundenberater von T-Online Kontakt aufnehmen kannst (spart Telefonkosten). Der Kundenberater sollte Einblick in deine Daten haben ansonsten wende dich an T-Con.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: