Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Hoher Ping bei ADSL





Frage

Hab da mal eine Frage: Ich hab in letzter Zeit immer so einen hohen Ping ca. 130ms. Also dieser trat auf, nachdem ich einen PC absturz hatte. Früher war der Ping immer so bei ca. 40ms. Ich denke bei der Reparatur ist irgendwo ein mist geblieben und der ist noch aktiv. Leider kenne ich mich hier überhaupt nicht aus. Anschließend hab ich einen Auszug mit netstat -a gemacht. Weiß jemand was da falsch ist und wie ich dies dann wieder wegbekomme??? Ich habe eine ADSL-Leitung Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status TCP hog:epmap hog:0 ABHÖREN TCP hog:microsoft-ds hog:0 ABHÖREN TCP hog:pptp hog:0 ABHÖREN TCP hog:netbios-ssn hog:0 ABHÖREN TCP hog:1036 10.0.0.138:pptp HERGESTELLT TCP hog:epmap N858P025.adsl.highway.telekom.at:1195 WARTEND TCP hog:epmap N858P025.adsl.highway.telekom.at:1207 WARTEND TCP hog:epmap M1709P018.adsl.highway.telekom.at:3234 WARTEND TCP hog:netbios-ssn hog:0 ABHÖREN TCP hog:microsoft-ds N682P003.adsl.highway.telekom.at:3903 HERGESTEL LT TCP hog:microsoft-ds M207P005.adsl.highway.telekom.at:1276 HERGESTEL LT TCP hog:1173 66.249.93.99:http HERGESTELLT TCP hog:1178 beryllium.webpack.hosteurope.de:http WARTEND TCP hog:1028 hog:0 ABHÖREN UDP hog:microsoft-ds *:* UDP hog:isakmp *:* UDP hog:1046 *:* UDP hog:1068 *:* UDP hog:4500 *:* UDP hog:ntp *:* UDP hog:netbios-ns *:* UDP hog:netbios-dgm *:* UDP hog:1900 *:* UDP hog:ntp *:* UDP hog:netbios-ns *:* UDP hog:netbios-dgm *:* UDP hog:1900 *:* UDP hog:ntp *:* UDP hog:1084 *:* UDP hog:1135 *:* UDP hog:1900 *:* Danke im voraus PS: Der Kundendienst konnte mir a ned helfen. die sind hier nicht zuständig, aber er hat mir den tipp gegeben mit netstat und das hier so wenig wie möglich offen sein soll, sonst geht die bandbreite hoch. ich solle doch im internet schauen

Antwort 1 von hogi

schade das keiner einen tipp hat. mir ist noch was aufgefallen. also wenn ich auf start ausführen gehe und dann cmd eingebe und dort ping www.aon.at (oder eine andere seite) dann bringt er mir nie eine antwort.
er schreibt jedesmal zeitüberschreitung der anforderung
statistik: Gesendet = 4 Empfangen=0 verloren=4 (100% verlust)
des kann doch nicht stimmen, oder???

Antwort 2 von RTFM

www.aon.at liefert keine Antwort, dito bei mir. Ist also kein Fehler.

Bei Deinem Ursprungsproblem sollte erstmal geklärt werden, wie das genutze Netzwerk aussieht und ob Du ein Gateway nutzt.

Antwort 3 von RTFM

Nutzt Du einen Router, daran angeschlossen oder integriert ein DSL-Modem?

Antwort 4 von RTFM

Ich kann mir vorstellen, dass die MTU-Werte falsch konfiguriert sind.

Lad Dir mal http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html herunter.

Antwort 5 von hogi

Ich freu mich, dass sich wer angenommen hat. Danke

Nein ich nehme keinen Router. Hab ein schwarzes Modem an der Ethernet-Motherboard-Karte angeschlossen. bei adsl wird ein tcp/ip verwendet, mehr kann ich dir leider darüber nicht sagen.

hab mir mal das voodafon-speed heruntergeladen und mal die vorgeschlagenen einstellungen übernommen. Der Ping wird nicht besser, der liegt nach wie vor bei 121ms. (die einstellungen hab ich mit dem telecom-suppert gemacht).

Antwort 6 von RTFM

Wir haben vorhin in dem anderen Thread besprochen, dass Deine Chipsatztreiber wohl nicht optimiert sind (Reihenfolge bei Treiberinstallation nicht beachtet). Das System fährt nur halbe Kraft. Könnte bei Dir ebenfalls eine Ursache sein (bezogen auf dieses Problem jetzt).

Antwort 7 von RTFM

Wie viel Prozessorauslastung im Leerlauf? Und wie häufig auf 90% oder mehr?

Antwort 8 von RTFM

Antwort 9 von hogi

ja ist auch mein beitrag. als ich mein system durchgeschaut habe und hier keiner eine antwort reinsetzte vermutete ich, das vielleicht das problem dort liegt.

also leerlaufprozess steht bei cpu-auslastung fast immer auf 99. speicher schreibt er 16k hin. schau ich bei systemleistung rein, da ist die linie eigentlich immer unten, so um die 2 bis 4%.( taskmanager und einen internetexplorer offen).

Antwort 10 von hogi

auch übrigens, wenn ich ping www.supportnet.de mache, bekomme ich einen mittelwert von 126ms. bei ping www.rallye.at einen mittelwert von 110ms. der ping liegt leider überall sehr hoch.

von vorhergehenden beitrag:
ja ist auch mein beitrag. als ich mein system durchgeschaut habe und hier keiner eine antwort reinsetzte vermutete ich, das vielleicht das problem dort liegt.

also leerlaufprozess steht bei cpu-auslastung fast immer auf 99. speicher schreibt er 16k hin. schau ich bei systemleistung rein, da ist die linie eigentlich immer unten, so um die 2 bis 4%.( taskmanager und einen internetexplorer offen).

Antwort 11 von hogi

Hab da noch eine frage: hab bei dem programm everest home editon gerade reingeschaut und dort unter netzwerkverbindungen.
da habe ich bei windows netzwerk die einträge:
bluetoth-gerätRT2500 USB Wireless Lan Card
Via Rhine III fast Ethernet Adapter
WAN (PPP/SLIP) Interface

bei PCI/PNP Netzwerke hab ich nur einen eintrag:
via vt6195M/LOM Rhine 10/100 Mbps

Meine Frage:
wenn ich da bei windows Netzwerke schaue, so zeigt er mir bei Via Rhine und auch bei WAN eine übertragungsrate an. Müssen diese beiden system laufen oder ist da einer zu viel???????? (der mir dann die bandbreite nimmt, wenn einer zu viel, wie bekomm ich die weg????)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: