Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro automatisch ausführen beim Excel-File öffnen





Frage

Hallo Leider wird beim Aufstarten des Excel files die "Funktion" nicht automatisch ausgeführt. Das heisst in meiner Zelle ist immer noch der alte Wert, leider nicht aktualiesiert. Mein Code lautet: Function abgelZeit(inCellRef) abgelZeit = DateDiff("d", inCellRef, Now) End Function (Problem: Diese Funktion wird nicht automatisch aufgerufen beim Excel-file Start) Gruss und Dank für etwelche Hilfe Ruedi

Antwort 1 von schnallgonz

N´abend,
die benutzerdefinierte Funktion sollte entweder in der geöffneten Datei sein oder in der personl.xls, dann steht sie immer zur Verfügung.
Manchmal klappt´s trotzdem nicht mit der Aktualisierung, dann hilft einmal "F9" drücken.
Wenn das zuviel Arbeit ist, einfach den Befehl "Calculate" als
Ereignis einsetzen
so
Private Sub Workbook_Open()
calculate
End Sub


oder so

Private Sub Worksheet_Activate()
calculate
End Sub


MfG
schnallgonz

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein.
Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (S.J. Lec)
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.2.14 erstellt


Antwort 2 von eagle_fly

Hey super
doch noch jemand der mir helfen kann.
Habe vielleicht auch noch ne andere Möglichkeit gefunden. Das Wort "now" hat mir nicht das aktuelle Datum genommen. Dann habe ich einfach mit "heute" ersetzt und die Zelle umbenannt in "heute". Vorher war die Zelle zum Beispiel "A1" und jetzt heisst sie "heute".
Das was Du beschrieben hast muss ich noch ausprobieren.
Vielen Dank eineweg und Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: