Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

VOiP Grundwissen ???





Frage

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte gerne meinen DSL Anschluss zur Telefonie benutzen. DSL: freenetDSL, mit fritz box SL als Router, Telefonanlage: ISDN-Anlage Sinus, ca. 5 Jahre alt. 1 Festtelefon, 1 Schnurloses Sinus Mein ISDN wird zu einem analogen Anschluss geändert. Meine Fragen: 1. Muss ich neue Telefone anschaffen, einen neuen Router brauch ich ja. 2. Wie siehts aus mit der Telefonnummer?? Kann ich da meine jetzige behalten?? 3. Wie siehts aus mit der Qualität bei den Gesprächen?? Danke im voraus für Eure Hilfe Grüsse ziggebaer

Antwort 1 von never

Sieh mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Voip

Wenn das nicht reicht ist ein bischen selber suchen sicher nicht zu viel verlangt.

cu

Antwort 2 von RTFM

1. nein, Softwaretelefon reicht
2. ja, Du bekommst sogar eine Telefonnummer zusätzlich
3. übliche Qualität von PC zu Festnetz; sehr gute Qualität von PC zu PC

Alles, was Du wissen möchtest, findest Du bei freenet.de -> iphone