Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Bildgröße verändert sich im Word,Execl beim ausdrucken





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein rechteck das ist 7x16cm groß. wenn ich das in die zwischenablage kopiere(aus einem cad progi raus) es dann ins word/excel einfüge und ausdrucke ist es nur noch 6x14cm groß!!?? habe das mit ms word,excel 2000+2003 ausprobiert beidesmal das gleiche. ich habe beim drucken gesagt es soll nicht skalliert werden und auf dina4 drucken. gibt es eine möglichkeit diese auszuschalten, so dass die grafik aus dem word/excel in originalgröße bleibt.

Antwort 1 von Mark1970

Rechtsklick auf die Grafik in Word oder Excel->Grafik formatieren.

Dort kannst du die Größe überprüfen undn einstellen.

Office orientiert sich beim Import an den Pixel(Auflösung) und nicht an der Dimension. Das kann den Unterscheid ausmachen.

gruss

Antwort 2 von Marc-Andre

Hat leider nichts geholfen.
wird immer noch kleiner als das original :(

aber danke für den tip

Antwort 3 von Marie

probier mal "grafik formatieren" "über den text legen"

Antwort 4 von Marie

wenn nicht tippe ich auf einen HP-Drucker, dann anderen Drucker nehmen :-(