Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Kein Regler für Aufnahme - wie leiser stellen?





Frage

Hallo, ich habe das Problem, das in meiner Systemsteuerung unter Sound & Audiogeräte kein Aufnahmeregler vorhanden ist (man kann ihn auch nicht einstellen). Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks wie ich das Eingangssignal etwas leiser machen kann, weil das Problem ist eben das der Pegel über den Eingang manchmal doch etwas laut ist.... siehe auch http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=905880 Danke vorab (Soundkarte ist die Hercules Dj Console)

Antwort 1 von disco

moin

vielleicht hab ich dein problem ja auch missverstanden. klick mal doppelt auf den lautsprecher in der taskleiste. unter optionen->eigenschaften, kannste dann alle optionen einfügen.

g,
disco

Antwort 2 von -Spacemarine-

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ja normalerweise geb ich dir Recht sollte das gehen. Aber ich kann diese Option nicht hunzufügen sie steht nicht zur Auswahl.... Ich kann garnichts unter Aufnahme einblenden....

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo disco,
unter Win2K gibt es z.B. die Möglichkeit in der Kommandozeile mit SNDVOL32.EXE /r die Lautstärkeregelung für Aufnahmgeräte aufzurufen. Probiere es einfach mal aus.
Viel Erfolg
Pausenfüller

Antwort 4 von -Spacemarine-

Danke das war ja wieder oberflott, leider sagt er nun
"die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden. Klicken sie auf Systemsteuerung Drucker und andere Hardware dann Hardware um Mixergeräte zu installieren."
Lasse ich das /r von deinem Befehl weg öffnet sich die Systemsteurung für Audio Geräte doch da kann ich ja leider nichts für Aufnahme einblenden.... Ich probier jetzt mal das mit dem Mixer....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: