Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Sporadische Schreibfehler auf externe Festplatte





Frage

Hi, Ich habe eine externe 160 GB Festplatte von Seagate über USB 2.0 an einen WinXP SP1 Rechner angeschlossen. 99.9% alle Kopiervorgänge von der internen auf die externe Platte gehen gut. In 0,1% der Fälle klappt das aber nicht (=> Schreibfehler). Da ich die externe Platte als Backupmedium verwende, kopiere ich immer gleich viele GB rüber, so dass eigentlich _immer_ ein Fehler auftritt. Damit ist die Festplatte für mich - momentan - wertlos. Ich habe verschiedene USB-Schnittstellen, verschiedene PCs und sogar einen USB-Port an einem WLAN-Router probiert mit immer dem gleichen Effekt. Kennt jemand den Effekt? Gibt es Abhilfe? Ciao HaPe

Antwort 1 von frame

mach doch mal chkdsk/f auf der externen festplatte.

Antwort 2 von HaPe4711

Hi,

habe ich gemacht. Es wurden keine Fehler gefunden, das Problem tritt aber immer noch auf.

HaPe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: