Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Problem mit meiner neuen Graphikkarte (ATI Radeon 9550 von MSI)





Frage

Habe eine Radeon 9550 (256MB DDR) in meinen Athlon einbebaut, WindowsXP neu installiert und den beigelegten Graphiktreiber samt DirectX9 installiert. Jetzt bekomme ich ständig Systemabstürze und die Fehlermeldung, dass meine Graphikkarte nicht mit meinem Bildschirmtreiber kompatibel ist und desshab zurückgesetzt werden muss. Anschließend habe ich versucht im Internet alle aktuellen Radeon 9550 Treiber aufzutreiben und installiert, jedoch keine Verbesserung der Lage. Was hab ich übersehen oder falsch gemacht? bzw. was muss ich tun, damit meine Graphikkarte ohne Probleme läuft?

Antwort 1 von nici

was hast den für einen bildschirm?

Antwort 2 von mat

Ich glaube, ich habe genau das gleiche Problem. Es könnte auch daran liegen, dass die onboard-karte noch Signale gibt, die von einem anderen, vielleicht alten Treiber im Betriebssystemunterstützt wird und die neue Karte blockiert.Wenn der Rechner dann 2 Signale kriegt, stürtzt er ab. Ich hab aber auch noch keine Lösung. Vielleicht kann man Windows irgendwie updaten, so dass die alte Karte ausgeschlossen wird.Viel Glück!

Antwort 3 von Schaddy

Wenn das der Fall ist und die onboard-Karte die andere neue Karte blockiert musst du beim Start deines Computers ins BIOS gehen und dann mal nach deiner Onboard-Karte gucken wenn du sie gefunden hast kannst du sie dann deaktivieren!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: