Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Modul Expect; Telnet auf Router





Frage

Hi, habe hier ein kleines Problem. Ich versuch per Expect Modul eine Telnetverbindung auf einen Router aufzubauen. Das ganze klappt soweit, dass ich dass das Telnetpasswort abgefragt und auch übertragen wird. Danach krieg ich folgenden fast richtigen Prompt Router> no login Nun sollte eigentlich ein Befehl abgesetzt werden, z.b. show interface. Dies funktioniert aber nicht, da ich vorher den Timeout ( no Login ) erhalte. Versuche ich das Ganze auf meinen Linux-Localhost mit Befehl "LL" funktioniert alles einwandfrei. -> der Match ist ok .. DANACH fall ich raus. Wie kann das sein... Hat ein Router irgend eine spezielle Rückgabe ? Hier mal das Scipt. my $spawn _ok; my $username= "ich"; my $passwort = "servus"; my $timeout = 10; $exp->expect($timeout, [ qr´ Passwort: $´, sub { $spawn_ok=1; my $fh = shift; $fh->send ("$passwort\n" ); exp_continue; } ], [ timeout=> sub { die "no Login.\n"; } ], ´-re´ , qr ´ [#>:] $ ´, ... Befehl absenden.... ....... bin für alle Anregungen dankbar :)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: