Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mdf datei





Frage

Hallo! Ich wollte mal fragen ich habe eine cd mit datein drauf! jetzt will ich aus diesen dateien eine .mdf datei erstellen! wie muss ich vorgehen! danke

Antwort 1 von fiatcoupe

also das heisst ich müsste eine .iso datei erstellen mit diesen dateien die ich auf der cd besitze!

Antwort 2 von Lutz1965

und jetzt alles nochmal von vorne, somit es versteht....

denn was Du da schreibst macht keinen Sinn, weil wir gar nicht wissen, was für Datein auf der CD drauf sind....un dob diese überhaupt umgewandelt werden können

Antwort 3 von fiatcoupe

also das sind dateien für ein game... also ganz verschiedene und jetzt müsste ich diese dateien einfach in ein .iso archiv umwandeln..

Antwort 4 von Ralfman

Imagedatei mit Nero erstellen (.nrg)
nrgtoiso von http://www.weethet.nl/english/download.php?sort=version Herunterladen
nrg datei mit dem Programm in Iso Datei Umwandeln
Fertig

Ralf

Antwort 5 von MPA

Aber Nero kann doch auch selbst iso Images erzeugen. Warum den Umweg über ne nrg?

Antwort 6 von Ralfman

@MPA: Ist mir neu, aber ich kann auch nicht alles wissen. Erzähl mir mal wie, ich lern gern dazu.

Ralf

Antwort 7 von fiatcoupe

hallo hier bin ich nochmal es geht nicht! Benutzer MPA wie kann ich über nero eine iso datei erzeugen?

Antwort 8 von MPA

  • Imagerecorder als Brenner auswählen (über Menu Recorder>Recorderauswahl)
  • neue Zusammenstellung machen
  • Alle gewünschten Dateien von der Original-CD in die Zusammenstellung ziehen
  • Zusammenstellung brennen
  • Wenn nach dem Speicherort für das Image gefragt wird, dann unten bei Dateityp "ISO Imagedateien (*.iso)" auswählen und los gehts.

    das direkte kopieren einer kompletten CD funktioniert so nicht, da bekommt man (warum auch immer) nur *.nrg angeboten

  • Antwort 9 von MPA

    Ansonsten, wenn es einfacher gehen soll :-)

    ISO-Buster


    Antwort 10 von Ralfman

    MPA ich danke Dir.

    Ralf

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: