Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mauszeiger bleibt hängen, maus kunktioniert trotzdem





Frage

hallo. hab ein problem mit der maus. wenn ich mich bei windows xp angemeldet habe und eine weile nichts mache bleibt auf einmal der mauszeiger hängen, aber ich kann trotzdem noch mit der maus(auch wenn ich das maussymbol nicht sehe ) z.B. auf das START-Symbol klicken, da es hell hervorgehoben wird wenn man mit der maus darüber geht. in spielen wie Worms Armageddon funktioniert die maus allerdings wieder. wenn ich es beende ist dann wieder das problem. ich habe eine logitech mx510. die beiliegende mouseware von logitech ist auch installiert. ich weis nicht wo das problem liegen könnte. kann mir da bitte jemand helfen. danke

Antwort 1 von WIXP

>ich habe eine logitech mx510. die beiliegende mouseware von logitech ist auch installiert.

Vielleicht war das ein Fehler. Ich weiß zwar nicht was die mx510 für eine Superdupermaus ist, aber ich habe noch nie irgendwelche Maustreiber installieren müssen auch wenn manchmal welche dabei waren. Normalerweise reichen die Treiber des Betriebssystem aus. Das war bei mir bei W95, W98, und XP so. Allerdings kaufe ich auch keine Schnurlosen und keine Maus mit mehr als zwei Tasten und einem Rad, wenn mann mal von der Radtaste absieht.

>und eine weile nichts mache bleibt auf einmal der mauszeiger hängen, aber ich kann trotzdem noch mit der maus(auch wenn ich das maussymbol nicht sehe ) z.B. auf das START-Symbol klicken, da es hell hervorgehoben wird wenn man mit der maus darüber geht.

Dein Maustreiber scheint Probleme zu machen. Deinstalliere mal den Treiber wieder und installiere ihn neu.

WIXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: